Hey ich wollte mich auch mal wieder melden :P
Gestern ist einer meiner Traumfunde in Erfüllung gegangen.Am Abend den 15.07 bin ich noch ne runde Joggen gegangen,und habe gesehen das bei uns das erste Kornfeld frei ist :P.Da ich Urlaub habe musste ich das ganze natürlich ausnutzen und habe mir gesagt Morgen am 16.07 musste früh aufstehen und mal wieder los :P.Also früh aufgestanden und erstmal das Auto zum Freundlichen gebracht zur Reparatur
.Dann hatte ich doch nur ein kleines Zeitfenster um Suchen zu gehen,da das Mittagessen auf mich wartet max 1 Stunde Suchzeit.Aufn weg zum Acker habe ich mich noch kurz mit meinem Nachbarn unterhalten und ihm erzählt das ich noch nie einen Goldring gefunden habe.Naja endlich angekommen und die ersten Bahnen gelaufen nix außer 2 Wehrmachtsknöpfe,die Sonne knallte ohne Ende und ganze zeit dieser Gedanke (Goldring) habe mir gesagt wen du dran denkst wird es sowieso nix also ganz schnell raus mit dem Gedanken.Langsam habe ich die lust verloren und wollte die letzten Bahnen suchen.Und nun war es soweit mein Detektor hatte mit dem GM-Mode einen Lw von 70-72 angezeigt beim ersten Aushub lag er schon da,im ersten Augenblick dachte ich kacke wieder son blöder Ring von soner Glasflaschen,beim zweiten mal hinschauen war ich so Glücklich wie lang nicht mehr.Habe natürlich sofort Adler1 angerufen und ihm von meinem Glücksfund berichtet,da er sowieso rumkommen wollte um zu suchen hat er gesagt das er mal eben vorbeischaut um sich den Ring genauer anzusachauen und um ein bisschen zu Quatschen.Nachdem hatte ich auch keine lust mehr und bin nach Hause und habe erstmal was gegessen.Danach habe ich den Ring mit Wasser Sauber gemacht
. Im Ring steht (G.B 6.5.1900 Eks 900er) und ist 4,3g schwer.Ich war mir erst unsicher ob es ein 900er Goldring ist.In der Zwischenzeit kam Adler1 an und wollte auch ein paar runden aufn Acker drehen,leider musste er schnell feststellen das er ein Kabelbruch hat
.Ich hoffe für dich mein Freund das bald deine neue Spule ankommt das wir zs paar runden drehen können.Haben dann noch ein wenig gequascht.Bin dann später zum Juwelie mit Fahrrad um den Ring Prüfen und Richten zu lassen.Die nette Dame!! hat mir dann bestätigt das es ein 900er Goldring ist.Für mich war es also ein Super Tag nach 6 Jahren mein erstes Gold zu finden super Gefühl wünsche es jedem Hobbyschatzsucher mal. Lg Björn
Ps: Der Colin ist so nett und ladet die Bilder hoch da es bei mir nicht klappt warum auch immer
Gestern ist einer meiner Traumfunde in Erfüllung gegangen.Am Abend den 15.07 bin ich noch ne runde Joggen gegangen,und habe gesehen das bei uns das erste Kornfeld frei ist :P.Da ich Urlaub habe musste ich das ganze natürlich ausnutzen und habe mir gesagt Morgen am 16.07 musste früh aufstehen und mal wieder los :P.Also früh aufgestanden und erstmal das Auto zum Freundlichen gebracht zur Reparatur

Ps: Der Colin ist so nett und ladet die Bilder hoch da es bei mir nicht klappt warum auch immer

Kommentar