10 Minuten an der Weser (27.07.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flypaper
    Ritter

• 25.10.2013
    • 501
    • Süd-Niedersachsen
    • GARRETT ACE 250

10 Minuten an der Weser (27.07.)

Hey,

Habe einen kurzen Stop an der Weser gemacht und mal meine Sonde ans Ufer gehalten.

Innerhalb von Minuten 2 Uhren und 2 scharfe Patronen

Lorus Chronograph (Funktioniert sogar noch)
    Dugena Uhr (kaputt...)

2x R-P 30.06 SPRG (30.06er Springfield WW2?)

Ich war schon erstaut das in 1,5m Abstand gleich 2 armbandlose Uhren lagen.
    Die Weser spült so einiges ans Ufer wenn die Strömung stimmt

Muss da Morgen nach der Arbeit nochmal vorbeigucken

Die Patronen sind entschärft!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Flypaper; 28.07.2014, 10:15.
    Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.
  • Obelix
    Heerführer

• 02.03.2004
    • 1841
    • Hemmingen-Arnum
    • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Tolle Funde. Glückwunsch.

Zum Thema Munition brauch ich ja wohl nix mehr sagen...und dann noch 1x Leuchtspur....

Wurde doch hier so viel drüber geschrieben.

Geb Dir mal einen gut gemeinten Rat, nimm an einem Theoriekurs für Sondengänger teil. Da ist auch immer ein Kollege vom kampfmittelräumdienst.
    Hoch interessant, was er so zeigt...auch die Personenschäden, die mit solcher Munition entstehen können.

Gruß
    In Freiheit dienen!

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

Zitat von Flypaper
      2 scharfe Patronen
      Du scheinst neue Leut kennenlernen zu wollen, eine andere Erklärung für den Post sogar mit Foto fällt mir nicht ein.
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Flypaper
        Ritter

• 25.10.2013
        • 501
        • Süd-Niedersachsen
        • GARRETT ACE 250

Die Munition wurde schon entsorgt...
        Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.

Kommentar

• Obelix
          Heerführer

• 02.03.2004
          • 1841
          • Hemmingen-Arnum

Zitat von Flypaper
          Die Munition wurde schon entsorgt...
          ich hoffe über den Räumdienst oder hast Du die wieder in die Büsche geschmissen?????
          In Freiheit dienen!

Kommentar

• Flypaper
            Ritter

• 25.10.2013
            • 501
            • Süd-Niedersachsen
            • GARRETT ACE 250

Zitat von Obelix
            ich hoffe über den Räumdienst oder hast Du die wieder in die Büsche geschmissen?????
            Die Patronen wurden zerlegt, (nicht von mir)
            Pulver verbrannt,
            Zündhütchen eingeschlagen,
            und die Hülse liegt nun in der Schrottkiste.

Das ich den scharfen Kram nicht behalte ist ja wohl mehr als Klar...

Wenn ich da Morgen noch mehr finde werde ich den KMRD rufen.

Die könnten eh mal die kompletten Weser Ufer absuchen

Kommentar

• Obelix
              Heerführer

• 02.03.2004
              • 1841
              • Hemmingen-Arnum

Zitat von Flypaper
              Die Patronen wurden zerlegt, (nicht von mir)
              Pulver verbrannt,
              Zündhütchen eingeschlagen,
              und die Hülse liegt nun in der Schrottkiste.

Das ich den scharfen Kram nicht behalte ist ja wohl mehr als Klar...

Wenn ich da Morgen noch mehr finde werde ich den KMRD rufen.

Die könnten eh mal die kompletten Weser Ufer absuchen
              gut so.....

Der KMRD wir die nächsten hundert Jahr und mehr nicht arbeitslos, ob mit Weserufer oder ohne......

Gruß
              In Freiheit dienen!

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Schöne Uhren, aber wegen 2 Gewehrpatronen braucht keiner Schnappatmung zu kriegen, zumal sie entsorgt wurden.
                Somit ist allen Genüge getan, Entleeren/Delaborieren darf übrigens jede berechtigte Person mit Wiederladeschein. Dann sind sie auch ohne unbrauchbar gemachtes Zündhütchen frei zu besitzen für jedermann ab 18 Jahre, außer natürlich das Leuchtspurgeschoß, falls es eins war. Das fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.
                Aber der dargestellte Hülsenboden ist eindeutig eine zivile Fertigung, auch wenn ich den Hersteller R-P auf die Schnelle in keiner Datenbank finde, keinesfalls militärisch. Da stände kein Kaliber dran.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• OHZSondler
                  Ratsherr

• 09.08.2012
                  • 241
                  • LK Osterholz, Niedersachsen
                  • Fisher F2

Ja, schöne Funde! Ich verstehe aber nicht, was so schwer daran ist, die Polizei zu rufen... diese jetzt delaborierte Munition könnte doch auch wichtige Hinweise auf ein mögliches Verbrechen geben...
                  Ich will hier jetzt wirklich nicht den Lehrer vom Dienst spielen, aber lass doch bitte die Finger von Munition!

Wenn du sie Findest, ist das ja okay. Aber dann ist es doch nur ein kleiner, kurzer Anruf bei der Polizei. Die kümmern sich drum! Übrigens ist der Hinweis auf einen Theorie-Kurs beim NLD wirklich eine gute Idee! Nimm das mit! Es schadet nicht und klärt viele bisher offene Fragen.

Gruß

Steven
                  "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• KampfKorra
                    Lehnsmann

• 28.07.2014
                    • 35
                    • Berlin

ich kenn mich nicht so ganz mit munition aus. aber warum sind gewehrpatronen gefährlich? ich mein gewehrpatronen können doch nicht explodieren. deshalb sind es ja patronen und keine geschosse. oder irre ich mich da?

Kommentar

• Störtebecker
                      Landesfürst

• 17.01.2002
                      • 799
                      • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von OHZSondler
                      Ja, schöne Funde! Ich verstehe aber nicht, was so schwer daran ist, die Polizei zu rufen... diese jetzt delaborierte Munition könnte doch auch wichtige Hinweise auf ein mögliches Verbrechen geben...
                      Ich will hier jetzt wirklich nicht den Lehrer vom Dienst spielen, aber lass doch bitte die Finger von Munition!

Wenn du sie Findest, ist das ja okay. Aber dann ist es doch nur ein kleiner, kurzer Anruf bei der Polizei. Die kümmern sich drum! Übrigens ist der Hinweis auf einen Theorie-Kurs beim NLD wirklich eine gute Idee! Nimm das mit! Es schadet nicht und klärt viele bisher offene Fragen.

Gruß

Steven
                      Nicht abgeschossene Munition kann Hinweise auf ein Verbrechen liefern ??
                      Das verstehe ich jetzt nicht so ganz,erklär mal !!

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Wurscht!
                        Die Uhren sind echt nicht schlecht, Flußufer sind faszinierend, geben eigentlich immer was her...

Marco
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...