Feine Fibel gefunden in Russland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichbergwolf
    Landesfürst

• 19.02.2014
    • 812
    • Deutschland
    • Wünschelrute

Die Goldene ist verdammt geil..

Kommentar

• Crysagon
      Moderator

• 21.06.2005
      • 5669
      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Da bleib ich eher bei Rus, 9./10.Jhdt.
      Passt auch geografisch zum Gebiet der Kiewer Rus.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
        Wie komme ich auf Aralsee...natürlich Peipussee!!!!
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lyder
          Ritter

• 24.08.2012
          • 355
          • Rheinland-Pfalz
          • XP-Deus

Zitat von Preussengold
          Das muss das sein was andere Völker als "typisch Deutsch" bezeichnen. Keiner redet über den Fund, keine Datierung, bewertung ussw, nur moralinsaure Ermahnungen und Belehrungen. Ohne Kenntniss der Tatsachen, Zusammenhänge oder sonstiges. 500000 Beiträge zu "Wer hat mal den rechten Socken verloren" oder "was hört ihr wenn ihr in die Dusche pinkelt" aber dazu nur ...........kopfschüttel

Ich bitte einen Moderator den kompletten Beitrag zu löschen.
          Ich finde, dass Du Recht hast.
          Vielen Dank für die Bilder, die Funde sind wirklich klasse!

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Super Sachen. Es ist schon erstaunlich, was für schöne Sachen sich überall noch im Boden befinden.

Aber es ist schon so, das Land der Dichter, Denker und Erfinder ist ein Land der Pseudomoralisten, Denunzianten, Jasager, Besserwisser, obrigkeitshöriger Angsthasen, Gutmenschen, Ankacker und Neider geworden, wo man am besten für jeden analen Rülpser noch einen Schein "braucht", der einem entweder je nach Gutdünken und Tageslaune mit ausdrücklichem Hinweis auf Wiederruf von einem i.d.R fach- und sachunkundigen Sesselpuper oder Funtionär entweder gewährt oder eben gleich verwehrt wird.

Und sich jeder notfalls bei irgendjemandem für irgendetwas rechtfertigen muß wie z.B. der TE hier wegen einem simplen Fund, den er uns nur mal zeigen wollte, obwohl der TE selber damit gar nichts zu tun hat.
            Ich erinnere auch an den Fred im gleichen Unterforum mit dem pööösen Kilometerstein.
            Mein Gott, was haben manche Leute hier für Probleme...und vor allem scheinbar sehr viel Zeit.

Keiner freut sich mehr an etwas schönem oder kann einfach mal die Leute in Ruhe lassen, sondern es wird einem alles madig gemacht.
            Sobald wer ein Hobby hat, bums ob Sondeln, Schießen, Angeln, Kilometersteine fotografieren, Jagen, Oldtimer, Flugmodelle, Autotuning, Motorradfahren, Mettigel basteln, scheißegal was, es ist immer wer da, ders Dir unbedingt verbieten will oder wenigstens so richtig den Spaß dran versauen will, bis man keinen Bock mehr und der Gutmensch, Neider usw. seine zweifelhafte Genugtuung hat und sich hämisch lachend ergötzt, wieder irgendjemand irgendwas verboten und abgeschafft zu haben was nicht ins eigene Bild paßt...oder wenigstens jemand bestraft wird, wo es mit gesundem Menschenverstand eigentlich gar nichts zu bestrafen gibt.

Wems nicht paßt, braucht sich nicht in einem Forum anmelden, was sich in großem Spektrum mit aller Art Altertümern, Geschichte und Technik usw. beschäftigt und dann seine sauren Moralinergüsse freisetzen und den Leuten den ganzen Spaß an der Sache nehmen.
            Ich bin überzeugt, das bereits genau deswegen sehr viele abgeschreckt wurden/werden, schöne Sachen oder Geschichten dazu hier zu posten. Alleine schon, um Besserwissern und gewissen Aposteln zu entgehen und sich dafür zu rechtfertigen, was hier eigentlich thematisch selbstverständlich sein sollte.

Mir zumindest ist langfristig aufgefallen, das die Zahl der interessanten Geschichten, Bilder, Diskussionen und Freds im gesamten Spektrum mit zunehmender Zahl der zweifelhaften Moralkeulen- und Besserwisserposts (wie weit hergeholt auch immer und oft nichtmal in thematischen Zusammenhang stehend) beträchtlich abgenommen hat.
            Um "Unsittliches" auszufiltern sind die Mods da, nicht die Besserwisser!

Das soll jetzt nicht heißen, das jeder machen soll, was er will, aber solange er sich an Spielregeln hält und keinem schadet, soll man ihn gefälligst in Frieden lassen.
            Zuletzt geändert von Andi08/15; 14.08.2014, 12:20.
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...