ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Hallo BastiSDL,
ich hab mir jetzt 72 Seiten an Fingerhüten angesehen aber leider kein Beispielbild gefunden. Dein Fingerhut ist wahrlich etwas besonderes. Ich denke das er mindestens aus dem 15. Jhd. eventuell noch früher stammt. Er ist für mich das schönste Stück unter deinen eh schon schönen Funden.
Gruß
mc.leahchim
P.S Eventuell wirst du hier fündig (Suchbegriff thimble oder thimbles)
Leider muss man sich hier seit einiger Zeit anmelden und da hatte ich keine Lust zu.
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Hallo BastiSDL,
ich hab mir jetzt 72 Seiten an Fingerhüten angesehen aber leider kein Beispielbild gefunden. Dein Fingerhut ist wahrlich etwas besonderes. Ich denke das er mindestens aus dem 15. Jhd. eventuell noch früher stammt. Er ist für mich das schönste Stück unter deinen eh schon schönen Funden.
Gruß
mc.leahchim
Dann such mal unter "Daumen Fingerhut"
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Ich steh selber unheimlich auf die kleinen Dinger. Glück sollen sie auch noch bringen - das wird ihnen jedenfalls nachgesagt...
Zitat von michimichl
Das kreuz finde ich an besten, ist es aus Silber?
Lg michi
Ist mit 800 gestempelt.
Zitat von mc.leahcim
Hallo BastiSDL,
Gruß
mc.leahchim
P.S Eventuell wirst du hier fündig (Suchbegriff thimble oder thimbles)
Leider muss man sich hier seit einiger Zeit anmelden und da hatte ich keine Lust zu.
Ich denke nicht, dass der Fingerhut mittelalterlich ist. Ältere Fingerhüte haben meist die Form eines leicht spitz zulaufenden Helms. Zudem wurde die Lochung viel unregelmäßiger in den Hut eingeschlagen. Hier mal ein Beispiel:
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Au ja, das passt! Der Sohn, interessant...
Vielen lieben Dank für die Mühe!
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Heißt das jetzt du rückst meinen Fingerhut nicht raus??
Hehe...
Sie zu und such Dir deine Hüte alleine! Du schaffst das - ich glaub an Dich!
(Henry Ford)
Kommentar