Endlich mal wieder Silber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyXperience
    Lehnsmann

• 18.08.2013
    • 45
    • Bayern, Unterfranken
    • Garrett AT Gold, Fisher F2

Endlich mal wieder Silber

Hi zusammen,

Heute habe ich dem Waldboden folgenden schönen Anhänger entlockt.
    Auf der Öse habe ich eine 830er Punze entdeckt.
    Könnte vielleicht auch mal vergoldet gewesen sein.

Zeitlich wird's wohl schwer einzuordnen sein... Und ob der Stein etwas anderes als Glas ist habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Gruß

Stefan
    Angehängte Dateien
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Hallo. Zeitstellung würde ich grob zwischen 1870 und 1920 vermuten. Bei dem Stein könnte es sich um aquamarin handeln.
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Schließe mich meinem Vorschreiber an. Sehr gut erhalten für einen Bodenfund!
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Wie hast Du denn das filigrane Stück sooo schön sauber bekommen????? Sieht ja wie frisch vom Juwelier aus... Waldböden die sowas in so einem Zustand lassen, gibts bei uns hier leider nicht! Außer natürlich wenn erst gestern verloren.

Etwas skeptisch, Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• MyXperience
          Lehnsmann

• 18.08.2013
          • 45
          • Bayern, Unterfranken
          • Garrett AT Gold, Fisher F2

Ich war in der Tat selbst überrascht. Nur etwas Zitronensäure und Wasser. Das wars.
          Ich denke aber die Umstände habe den Anhänger gut erhalten. Der Waldboden ist dort schon in geringer Tiefe stark lehmhaltig und er war direkt unter einem großen Baum gut geschützt.
          Ich kann natürlich auch nicht ausschließen dass hier jemand erst vor 10 Jahren sein Erbstück der Oma verloren hat (Dafür war er aber zu tief). Mich wundert auch dass die Öse noch intakt ist, es kann also nur die Kette gerissen sein.
          Wenn die Fundstücke reden könnten hätten sie sicher einiges zu erzählen... Aber genau das macht ja (zumindest mir) gerade so Spaß an der Suche. Man findet ein Stück Geschichte und manchmal kann man ihnen sogar noch ein paar Geheimnisse entlocken durch die anschließende Recherche. Und manchmal eben auch nicht.

Grüße
          Stefan

Zitat von mistermethan
          Wie hast Du denn das filigrane Stück sooo schön sauber bekommen????? Sieht ja wie frisch vom Juwelier aus... Waldböden die sowas in so einem Zustand lassen, gibts bei uns hier leider nicht! Außer natürlich wenn erst gestern verloren.

Etwas skeptisch, Marco

Kommentar

Lädt...