Diverse Funde wiedermal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Diverse Funde wiedermal

Bei (endlich) tollem Wetter aufm frisch gepflügten Acker heute auch mal wieder unterwegs gewesen. (Gestern Nacht 7°C weniger als Weihnachten )

Das Armband ist Modeschmuck,diverse Pfennige, interessanteste Münze 5 Rentenpfennig 1924,Wehrmachtsknopf, lustiger Anker Öse ist für Schmuckanhänger falsch also vielleicht Spielzeug o. Ä.
    Bild 2: Mein erster Fingerhut und wie ich finde ein wunderschöner
    Bild 3: Eichenblatt 3 Rosen, Ich denke das waren mal 2 Eichenblätter parallel zueinander. Auf der RS 2 kleine Löcher, habe das Bruchstück leider nicht gefunden.
    Bild 4+5:Friedrich Ludwig Jahn Anhänger
    Bild 6+7:Ziemlich platter Ring

PS: Für die, die pro Acker 5 Silberne finden^^ sowas gibt's in meiner Region nicht, Ich hab nach einem Jahr 10Silberne.
    Grüße und gut Fund
    Angehängte Dateien
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

5 pro Acker, meinen vollen Respekt vor deiner Genugtuung. ..

Bei dem Schnitt, hätt ich lang aufgehört ...
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Fingerhueter
      Heerführer

• 12.01.2014
      • 1170
      • Hessen

Zitat von Schwarzbuddeln
      PS: Für die, die pro Acker 5 Silberne finden^^

Und es war mehr so gemeint dass ich mich über diese "kleinen" Funde freue trotz 5h suchen von denen manche in reicheren Gebieten wie Bayern nur lachen^^.
      Denn bei mir jenseits vom Gebück vom reichen Rheingau abgeschnitten im Mittelalter gab es nichts außer Bauernhöfe, nächste alte Handelsstraße/Höhenwege 14km entfernt.
      grüße

Kommentar

• Brami
        Ritter

• 26.12.2012
        • 307
        • Bayern
        • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

Es müssen nicht immer silberne Münzen sein, damit das Hobby Spass macht. Ich freue mich über jedes Teil, das ich finde. Wenn es komplett ist, dann freue ich mich doppelt.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Schwarzbuddeln

Und es war mehr so gemeint dass ich mich über diese "kleinen" Funde freue trotz 5h suchen von denen manche in reicheren Gebieten wie Bayern nur lachen.

Schon mal in Ostbayern gewesen?
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von Shakerz
            Schon mal in Ostbayern gewesen?
            Es gibt mehrere??????
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• sasob1
              Bürger

• 12.05.2011
              • 111
              • Hessen

Ist eben eine typisch hessische Ausbeute. Da fragt man sich, was Hessen heute im Kreise der Geberländer macht :-). Aber trotzdem schöne Sachen dabei und reich wird man eh nicht dabei, aber an Wissen !

Grüße aus Hessen und bis dato drei silbernen :-( ( Nein nicht nur von diesem Jahr )

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Zitat von Preussengold
                Es gibt mehrere??????
                Logo... und im südlichen Südbayern schauts auch nicht besser aus, wenn man wie ich vor der Haustür sucht...

Glückwunsch zu den Funden. Und wenn Du dich darüber freust, dann ist das doch eine schöne Sache.
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• sept.sev
                  Landesfürst

• 08.02.2009
                  • 868
                  • Kreis Göppingen
                  • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Na, ist doch ganz Nett und Merke: Der Weg ist das Ziel

Weiterhin gut Fund
                  PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Ironpic
                    Heerführer

• 23.05.2011
                    • 1722
                    • Mönchengladbach
                    • XP GMP

Hallo,

Alles nur "hessisch Gebabbel". Du musst mal nach ca. 3 Std. Suche mit einer
                    Musketenkugel nach Hause kommen, was meinst Du wohl, was Dir dann alles unterstellt
                    wird. Da ist ein Kneipenbesuch noch das harmloseste.
                    Sind doch nicht schlecht Deine Funde. Ich hatte eine Mumpel und 27!!! Verschlüsse von
                    Mineralwasserflaschen. Warum sät man Flaschenverschlüsse? Die keimen doch vor dem
                    Winter nicht mehr.
                    Viele Grüße von
                    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von Ironpic
                      Hallo,

Alles nur "hessisch Gebabbel". Du musst mal nach ca. 3 Std. Suche mit einer
                      Musketenkugel nach Hause kommen, was meinst Du wohl, was Dir dann alles unterstellt
                      wird. Da ist ein Kneipenbesuch noch das harmloseste.
                      Sind doch nicht schlecht Deine Funde. Ich hatte eine Mumpel und 27!!! Verschlüsse von
                      Mineralwasserflaschen. Warum sät man Flaschenverschlüsse? Die keimen doch vor dem
                      Winter nicht mehr.
                      Nur 27? Hier ist es noch besser. Zur Förderung der Volksgesundheit gabs in Mitteldeutschland Milch gratis zum Frühstück dazu(ode für lachhaftes Geld) die sogn "Frühstücksmilch". Auch für bauern. Und die Alufoliendeckel davon flogen immer aufs Feld. Heute zerpflügt un millinen Teile...DAS ist fies, richtig fies....Flaschenverschlüsse sind ja noch greifbar aber diese FITZELCHEN sind oft nur Daumennagelgroß und geben klasse Signale ab...kotz.......
                      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• greko
                        Ritter

• 29.07.2007
                        • 368
                        • BY

Ich hab hier bei mir vor der Haustür einen Acker, da muß der Bauer über
                        Jahrzehnte jeden Tag a Blut- oder Leberwurst gegessen haben.
                        Ich hab da dutzende Wurstverschlüße rausgeholt, die miesen kleinen Aludinger
                        geben aber auch schon so gute Signale ab, da kann ich einfach nicht wiederstehen. Ich hasse sie
                        Aber so ist es halt, es könnte ja auch eine kleine silberne sein.
                        "Nur wer suchet, der findet "

Kommentar

• Donnerstag
                          Heerführer

• 15.02.2014
                          • 1674
                          • Pommern

Zitat von greko
                          Ich hab da dutzende Wurstverschlüße rausgeholt, die miesen kleinen Aludinger
                          geben aber auch schon so gute Signale ab, da kann ich einfach nicht wiederstehen. Ich hasse sie
                          Aber so ist es halt, es könnte ja auch eine kleine silberne sein.
                          , da hat jeder sein Päckchen zu tragen, meins sind auf dem neuen Acker Schuhnägel, Schuhnägel in allen Größen. Aber ohne Ende und meist abgebrochen, da pult und reibt man nach dem Ausbuddeln noch um sicher zu gehen, dass es kein Schüsselpfennig ist. Da sind über 500 Jahre Armeen aller Farben langmarschiert und alle hatten scheinbar Nagelschuhe .

links Schüsselpfennig, Mitte Schuhnagel, rechts Vinkenauge. Verhältnis 1:10.000:1
                          Angehängte Dateien
                          Gruß
                          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...