Mann bin ich hartnäckig...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Büffel
    Landesfürst

• 08.09.2003
    • 946
    • ...
    • Garrett Euroace + AT Pro

Mann bin ich hartnäckig...

Als ich im letzten Jahr mal im Bereich meiner Lieblingsäcker war kam ein Bauer angefahren und sagte mir schonmal prophylaktisch das er das auf seinen Feldern nicht möchte, ich sagte: "Schade, aber ok."

Gestern dann mal wieder im Bereich gewesen und der Bauer mal wieder am pflügen, dachte ich mir so: Quatsch in nochmal an, die Nachbaräcker sind etwas ausgelutscht.
    Also hin und nach einer dreiviertel Stunde Palaver über Gott und die Welt hatte ich ihn soweit, war echt nicht leicht.
    1 Woche Zeit, dann sät er wieder ein.

Also gestern 2 Stunden, heute nochmal 3, das ist das Ergebnis, hatte ich lange nicht in der kurzen Zeit.

Highlight für mich meine erste Petschaft, mit Initialen und Zange und Hammer/Beil??
    Welches Gewerk kann das sein? Schmied?

Münzenmäßig haut es auch hin, 2 sind dabei die ich nicht zuordnen kann, stell ich extra ein.
    Angehängte Dateien
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Sehr schön. Gute Aktion. Hartnäckigkeit zahl sich aus.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Schöne Funde.

Wegen der Petschaft: das Bild ist nicht optimal. Besser wäre ein scharfes Foto von einem Abdruck, z.B. in Knete. Google doch mal "Zunftzeichen" (Wikipedia gibt da nicht alles her), da dürftest fündig werden.
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Eichbergwolf
        Landesfürst

• 19.02.2014
        • 812
        • Deutschland
        • Wünschelrute

Schmied Bildhauer, so in die Richtung ist schon richtig.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Den Fall hatte ich auch schon mal. Der Landwirt ist ja manchmal eine Blackbox... weiß man denn, ob am Abend zuvor das Lieblingsschwein gestorben ist, die Frau den Beischlaf verweigert hat usw. usf.? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einfach nach geraumer Zeit noch einma vorbeizuschneien, nett zu plaudern, Funde zu zeigen, die aus der Gegend kommen und dann irgendwann vorsichtig noch einmal nachzuhaken.

Gute Funde. Hat sich doch gelohnt!

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von chabbs
            Den Fall hatte ich auch schon mal. Der Landwirt ist ja manchmal eine Blackbox... weiß man denn, ob am Abend zuvor das Lieblingsschwein gestorben ist, die Frau den Beischlaf verweigert hat usw. usf.? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einfach nach geraumer Zeit noch einma vorbeizuschneien, nett zu plaudern, Funde zu zeigen, die aus der Gegend kommen und dann irgendwann vorsichtig noch einmal nachzuhaken.

Gute Funde. Hat sich doch gelohnt!
            Ich hatte noch nie einen Bauern der nicht bei 1-2 schönen Kaiser Pfennigen und oder ner schönen Musketenkugel eingeknickt wäre. Sind auch alles Jungs. Das denen in die Hand gedrückt und die sind zu 99% glücklich. Ich hab hier eine Landwirtin, da darf ich sogar auf eingesäte Felder! Das ist das maximal mögliche Wenn ich mal ein schönes Silber hab bring ichs ihr vorbei, sie freut sich riesig. Geben und nehmen..
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Büffel
              Landesfürst

• 08.09.2003
              • 946
              • ...

Hier mal ein Abdruck der Petschaft, hab leider nichts anderes da.

Die meisten Bauern hier sind alles alte Grackelköppe die auf so was keinen Bock haben, man muß hier echt kämfen.

Ich lese häufiger das andere User die Bauern fragen und die sich dann quasi freudestrahlend bedanken das endlich mal jemand kommt um ihre Äcker abzusuchen, ist hier nicht drin.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Na, allein für die schöne Petschaft würde ich jetzt aber einen Wein für den Bauern udn Pralinen für seine Frau springen lassen. Solche kleinen Gesten als Dankeschön kommen gut an. Und zeig ihm ruhig, was Du gefunden hast. "Meine" Bauern waren da bisher immer interessiert, kommen aber nicht auf die Idee, da irgendwas für sich zu fordern, was ihnen ja zustände. Und den Müll, denn ich natürlich auch mitnehme, habe ich ihnen ebenfalls gezeigt - das freut sie auch, denn Metallsplitter können gefährlich für die Tiere sein, wenn da auch mal Futter (Gras, Klee) angebaut wird, wie mir ein Bauer erklärte.

Gratulation zu den Funden!

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Büffel
                  Landesfürst

• 08.09.2003
                  • 946
                  • ...

So ungefähr war auch meine Argumentation, Funde zeigen, Müll, etc....
                  Glücklicherweise zog ich später quasi direkt vor seinen Augen eine dicke Eisenkette aus dem Boden, 1m lang und knapp 7cm dick, genau auf sowas hatte ich gehofft

Achso, zur Petschaft, kann man die halbwegs datieren, ich hab da keinerlei Erfahrung.

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von Büffel
                    So ungefähr war auch meine Argumentation, Funde zeigen, Müll, etc....
                    Glücklicherweise zog ich später quasi direkt vor seinen Augen eine dicke Eisenkette aus dem Boden, 1m lang und knapp 7cm dick, genau auf sowas hatte ich gehofft

Achso, zur Petschaft, kann man die halbwegs datieren, ich hab da keinerlei Erfahrung.
                    Ich hebe immer fette dicke spitze Nägel auf in der Tasche und erkläre das er die nicht mehr in seinen sauteueren Reifen finden wird,
                    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• BastiSDL
                      Heerführer

• 01.02.2008
                      • 2508
                      • Antiqua Marchia
                      • Teknetics G2

Ihr Füchse.

Ich habe noch nie Probleme mit Landwirten gehabt. Die interessiert das meist nicht die Bohne wieso, weshalb, warum gesucht wird. Ganz entspannt in der Ostaltmark.
                      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                      (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...