OSTSEE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

OSTSEE

So dann war ich mal wieder übers WE an der Ostsee.

Hab mein Rekord an Euro Münzen geschafft.

Über 250 Euro.

Hat richtig spass gemacht diesmal. Keine nervenden Kinder + Leute. Konnte auch am Tag suchen.

Dazu gabs noch ein paar Scmuckstücke und sogar paar DM Münzen.

Außerdem Münzen aus England, Schweiz, Mazedonien und sogar Reichsmünzen aber nur Zink findet man da ab und zu.
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hier noch der Rest.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kiki59
      Anwärter

• 01.05.2014
      • 17
      • Schleswig-Holstein, ganz weit oben im Norden
      • ACE 250 & EuroTec Pro LTE, Garrett PP pro

Ostsee

Hallo,
      Darf ich mal fragen, wo an der Ostsee Du suchst? Und mit welchem Gerät?
      Meine Tagesausbeute bewegt sich eher in dem Bereich, den Du als Test darstellt.
      Grüße von der Ostsee.
      Ärgere Dich nur über die Dinge, die Du auch ändern kannst.

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Junge,Junge,Jung...über 250 Euro,meinen Glückwunsch!!!Da brauchst aber gute Hosentaschen(20kg)Meine Erfahrung,zwischen 100 Strandkörben werden am Tag ca.25Euro verlohren.1 Tag mal nichts gefunden wegen Regen,1Tag Badewetter-25 Eu.nächsten Tag Badewetter wieder 25 Eu.Weiter so!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ein moderner Strandräuber. Alle Achtung - fette Ausbeute.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19529
            • Barsinghausen am Deister

Das hat sich gelohnt!
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• trinidad
              Heerführer

• 04.12.2006
              • 1090
              • bayern

Da machst sich schnell die Sonde bezahlbar.

Weiter so !!
              "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland

Danke war echt ein schöner Urlaub und das nicht nur wegen dem Sondeln.

hab gezählt 254,15

aber die letzten 10 Euro hab ich bestimmt gefühlt 2 Std gebraucht wollte ja den alten Rekord schaffen.

Aber da wo ich war liegt jetzt erstmal nix mehr.

Mit versch Detektoren gesucht. Münzen liegen auch schon zum Teil richtig tief. Man kann schön sehen das sie schon leicht anfangen zu gammeln.

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

Fette Beute. Alle sehen halt das Ergebnis, aber keiner die Arbeit...

Selber hab ich 6 Hühnergötter und ne Handvoll Donnerkeile gefunden, allerdings ohne Sonde...
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Schöne "Menge"! Im Binnenland kaum zu erreichen, außer man findet mal nen jungfräulichen See! Was mich wundert, kaum Schmuck! Bist ja sicher einige km auf und ab gelatscht. Wie hattest Du Deinen Disc? Gerade Goldkettchen, Ohrstecker oder Piercings haben ja ein säuisch schlechtes Signal, was oft weggeblendet wird, da in Eisennähe.
                    Warst Du in SH oder MV unterwegs?

Weiterhin gut Fund, der Marco
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland

Zitat von Michael aus G
                      Fette Beute. Alle sehen halt das Ergebnis, aber keiner die Arbeit...

Selber hab ich 6 Hühnergötter und ne Handvoll Donnerkeile gefunden, allerdings ohne Sonde...
                      Danke dir ja das ist ne Menge Arbeit. Aber man gewöhnt sich dran.

Kommentar

• Eichbergwolf
                        Landesfürst

• 19.02.2014
                        • 812
                        • Deutschland
                        • Wünschelrute

Brauch man da eig. ne Genehmigung?

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
                          Landesfürst

• 22.09.2004
                          • 768
                          • NRW linksrheinisch
                          • Tesoro silver µmax

Hallo Eichbergwolf,
                          Ja und die musst du bei Rolskaya beantragen.

Jetzt im Ernst. Dekmalschutzmäßig brachst du keine. Aber es gibt ja auch Privatstrände und Liegestuhlverleiher die selber suchen. Das könnte dann Ärger geben.

Gruß

mc.leahcim
                          *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Kiki59
                            Anwärter

• 01.05.2014
                            • 17
                            • Schleswig-Holstein, ganz weit oben im Norden
                            • ACE 250 & EuroTec Pro LTE, Garrett PP pro

Ja,
                            Dafür braucht man eine "Genehmigung zur Suche mit technischem Suchgerät an den Stränden Schleswig-Holsteins" und die bekommt man auf vereinfachten Antrag, z.B. einen Anruf beim Archäologischem Landesamt S-H als obere Denkmalschutzbehörde.
                            Ärgere Dich nur über die Dinge, die Du auch ändern kannst.

Kommentar

• Rolskaya
                              Heerführer

• 06.01.2007
                              • 2964
                              • Cleaveland

Zitat von Kiki59
                              Ja,
                              Dafür braucht man eine "Genehmigung zur Suche mit technischem Suchgerät an den Stränden Schleswig-Holsteins" und die bekommt man auf vereinfachten Antrag, z.B. einen Anruf beim Archäologischem Landesamt S-H als obere Denkmalschutzbehörde.
                              Hab der Polizei das gesagt weil sie mich gefragt haben was man so findet die haben mich ausgelacht.

Dann wurde ich kontrolliert vom Ordnungsamt wg Kurkarte. Habe gesagt das ich hier nur suche und den Strand säubere und deshalb kein habe. Ja wenn das so ist OK. Auch da fragte ich ob man eine Genehmigung braucht zur Suche. Sie meinten NEIN noch nie was davon gehört.

Also ich hol mir keine weil ich nur 3mal pro Jahr oben bin und mich da eh alle auslachen. Von den letzten 10 Suchern hatte auch keiner eine und die wohnen da und suchen da schon 10 Jahre.

Aber das schweift hier mehr vom eigentlichen Thema ab.
                              Ging hier nur um Präsentation der Funde.
                              Zuletzt geändert von Rolskaya; 02.09.2014, 16:34.

Kommentar

Lädt...