heutige Wiesenfunde, schöne Knöpfe.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sasob1
    Bürger

• 12.05.2011
    • 111
    • Hessen

heutige Wiesenfunde, schöne Knöpfe.

Hallo und Guten Abend,

nach einer längeren Pause, waren wir heute auch wieder mal auf einer Wiese.

Das absolute High Lite war heute der HLB - Knopf , soweit ich mich bei Google durchgeschlagen habe, sollte er von der Hessischen Ludwigs Eisenbahn Gesellschaft stammen, kann das jemand bestätigen, oder Vergleichsfotos ? Da habe ich leider keine mehr gefunden. Dann noch dieser schöne silberfarbene Knopf, mit den drei Bäumen im Wappen. Obendrüber sind noch vier Schrägstriche ( vielleicht war er Stabsgefreiter :-) ) . Hier würde mich auch ne Spur brennend interessieren. Dann habe ich noch einen Knopf, ich meine dort ein Posthorn evtl. zu erkennen, auch hier sind Meinungen sehr willkommen.
    Dann waren auf dieser Wiese noch die beiden schönen Schnallen, die Schlitzrose, 2x 1 Pfg. Kaiserreich, 1 x 5 Pfg. böse Zinker und 1 x schöne gute 2 DM T. Heuß von 1969. Dann noch am Wiesenrand im Gebüsch, für meine schöne Flaschensammlung, eine alte Pepsi :-) In Summe toller Tag an der Luft, tolle Funde = schöner Sonntag.

Grüße
    Sasob
    Angehängte Dateien
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4034
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Der Wappenknopf stammt von einer Livree.
    Hamburger Patriziergeschlecht (alte Linie) vom Holte, von Holten, vom Holtze (1462 - 1779)

Den Eisenbahner hast du richtig bestimmt.
    Uniformknopf der Hessischen Ludwigs Eisenbahn Gesellschaft

Der mit dem Posthorn:
    Französisches Militär....gab es mit und ohne Nummer mittig

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• sasob1
      Bürger

• 12.05.2011
      • 111
      • Hessen

Hallo Zardoz,

Du hattest mir ja dankend den Armeeknopf Nr. 103 schon bestimmt. Danke für die Info mit dem Livree Knopf, da schaue ich gleich mal weiter, besten dank.
      Ja in dem Posthorn, könnte auch noch was sein, vermute ich auch, müßte ich noch mal besser sauber bekommen. Sollte ich noch ne Nummer etndecken, schreibe ich das hier rein.
      Noch mal mein besten Dank und schönen Abend.

Gruß
      sasob

Kommentar

Lädt...