erfolgreiche Nachsuche, mit Silber.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sasob1
    Bürger

• 12.05.2011
    • 111
    • Hessen

erfolgreiche Nachsuche, mit Silber.

Hallo Zusammen,

gestern und heute waren wir noch einmal auf der Wiese. Irgendwie hatten wir da ein gutes Gefühl und wurden nicht enttäuscht.

Die üblichen Verdächtigen waren gestern dabei 1DM, 50Pfg. , 2x Kaiserreich 1 Pfg. und dann der Höhepunkt von gestern, ein Portemonaie, mit 3,02 DM ein schönes Max Blank 2 Markstück, alle haben natürlich eine schöne Erhaltung, bis auf die 2 Mark, ich muss sie mit dem Spaten erwischt haben :-(. Dann kamen noch 5 böse Pfennige Zink und der schöne silberfarbene Knopf. Dazu noch dieser Gegenkegelige Etwas, mit Bohrung durchgängig ? Vermutungen sind gerne Willkommen. Am Schluss noch eine Plombe, aber selbst bei der größten Vermutung, schwer zu entziffern.

Heute frohen Mutes, aber mit der Erkenntnis im Nacken, was soll da noch kommen ? Zweifler wurden eines besseren belehrt: Zuerst kam der Silberring, innen eine Punze, ich kenne aber nur 835, oder neu 925. Ich vermute aber 800er , gab es das ? Dann 50 Cent, endlich auch mal wieder was für die Sparwutz, ein Knopf recht schlicht hinten steht: "Orange Treble Gilt". Dann kam die Minischnalle L 2,5 cm B 1,5cm. Ein Berufsjägerabzeichen, oben Nr. 838 eingestanzt. Dann wieder mal ne schöne Plombe vorne HLB und umlaufen HO noch zu erkennen. Hinten die Nr. 11, mit Ansatz 10. Hier sind auch gerne Meinungen willkommen. Und dann kam sie, so schön 20 Pfg. von 1846 endlich wieder Silber in Münzenform. Zum Abschluß noch die Palme Anstecker ? Werbung ? Relativ leicht, ist biegsam und keine Punze. Aludeckelchen, wer Ideen zur Palme hat, gerne schreiben.

Ein gelungenes Wochenende, wobei ich nach gestern 3,5Std und heute 5 Std, platt bin und mal wieder pausiere. Hobby bleibt Hobby und die Natur hat auch noch was zum sammeln jetzt Hasel- und Walnüsse :-)

Schöne Abend noch zusammen
    Gruß
    Sasob
    Angehängte Dateien
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

Antwort

Moin....nette Funde,wie ich meine. Zum Knopf mit Trebble Gilt....ich habe mal gelesen,daß es die Teile mit "Gilt",Doubble Gilt und Trebble Gilt gibt...und soll bedeuten: der Knopf ist ursprünglich vergoldet gewesen,eben auch doppelt und sogar dreifach. Gruß Matzn

Kommentar

• Mathias75
      Ritter

• 07.05.2011
      • 448
      • Thüringen

Antwort

Dein 20er ist allerdings von 1874.....

Kommentar

• kiro9
        Ritter

• 03.03.2010
        • 322
        • franken

Schöne Ausbeute.Gratulation.

Kommentar

• sasob1
          Bürger

• 12.05.2011
          • 111
          • Hessen

ups Zahlendreher , naja die Freude war es gewesen :-)
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Eichbergwolf
            Landesfürst

• 19.02.2014
            • 812
            • Deutschland
            • Wünschelrute

Gilt...hatte ich schon öfters gesehen....kommen meist aus Birmingham...kannste ja mal goooooooogln

Kommentar

• Mathias75
              Ritter

• 07.05.2011
              • 448
              • Thüringen

Antwort

ei verflixt...ich hab ooch Tomaten auf den Augen...natürlich 1876....es irrt der Mensch solang er strebt,nicht wahr? gruß matzn

Kommentar

Lädt...