"Hundesechstel" 1822 Preussensilber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

"Hundesechstel" 1822 Preussensilber

Ja hier ist er der Preussenthaler Sehr schön aus der Ackerkrume gefallen. Klasse Signal gewesen!
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Wow,schöne Münze!!!Ich habe meinen 1/6 Taler auf der Baustelle(Haus Entkernung) hinter den Scheuerleisten gefunden.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von rhaselow1
      Wow,schöne Münze!!!Ich habe meinen 1/6 Taler auf der Baustelle(Haus Entkernung) hinter den Scheuerleisten gefunden.m.f.g.Rico;-)))
      Jo, das ist wenigstens ne anständie Münze, nicht diese Alufoliendicken 24 u 48 Scheibchen!

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

1/24,1/48 Taler?Das geht doch noch kleiner und dünner,halbe Pf.(Scherf)und alles was kleiner als 0.5 cm ist.Aber immer wieder schön so etwas kleines,dünnes zu finden.Wenn man dann noch die hälfte lesen kann,SCHÖÖÖN!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von rhaselow1
          1/24,1/48 Taler?Das geht doch noch kleiner und dünner,halbe Pf.(Scherf)und alles was kleiner als 0.5 cm ist.Aber immer wieder schön so etwas kleines,dünnes zu finden.Wenn man dann noch die hälfte lesen kann,SCHÖÖÖN!!!m.f.g.Rico;-)))
          Ja natürlich ist das schön, die Münzen auch aber diese fizeligen Dinger sind doch wie Spielgeld gegen diesen mächtigen preussischen Silberpäng!

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Wenigstens einer, der noch fleißig Funde zeigt. Dafür ein Lob lieber Preuße!
            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

• Büffel
              Landesfürst

• 08.09.2003
              • 946
              • ...
              • Garrett Euroace + AT Pro

Schöner großer Silberling.
              Hast du eigentlich schon höhere Nominale der Preussen gefunden, bei mir ist auch beim 6er Schluß.

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von Büffel
                Schöner großer Silberling.
                Hast du eigentlich schon höhere Nominale der Preussen gefunden, bei mir ist auch beim 6er Schluß.
                Hmm, nee, 1/12 Thaler und den Sechser jetzt. Na die Preussen waren arm. Wir mussten doch damals die Bayern mit durchfüttern, was se heute schön vergessen haben!!

Kommentar

• Hauptmann aD
                  Ritter

• 11.04.2006
                  • 474
                  • MV

Den sechstel Taler aus Preußen habe ich an einem Tag zweimal gefunden, mit der damals erstmals ausprobierten großen Spule des Deus, auf zwei Äckern ca. 500 Meter auseinander. Nie zuvor und nie danach.
                  Größer war'n sie aber auch noch nicht.

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin
                    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Also, ich kam auch nur bis zum 1/6 thaler, aber nen Freund ganz am Anfang seines gesondels, gleich ne ganze ( seine worte ) medaille

war zwar keine Medaille aber nen ganzer Thaler, ich fand's toll denn ich war dabei
                    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

Zitat von Preussengold
                      Ja natürlich ist das schön, die Münzen auch aber diese fizeligen Dinger sind doch wie Spielgeld gegen diesen mächtigen preussischen Silberpäng!
                      also das 10 euro stück letztens bei mir war auch ein sehr "durschschlagender" erfolg beim detektor.. das klingelte als wär nen panzer unter der erde.. 2 schweizer franken sind auch schön dick aus silber und klingeln auch gut ^^ sind leider nur nicht so alt

ist aber immer schön "fette" silber münzen zu finden die nicht fingerkuppengroß und hauchdünn sind.
                      Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...