Doppellöwe
Einklappen
X
-
Doppellöwe
Heute habe ich mal eine komplette Schnalle gefunden, sehr schön erhalten und komplett!!Fehlt nur noch der Säbel dazu
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Dolch oder Säbelgehänge.
Hier mal vom Marine Dolchgehänge WK I und IIAngehängte DateienMitglied der Detektorengruppe SH -
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Die Stücke sind so gut wie nie gestempelt da Offiziersstücke und die haben sich ihr Zeugst fast immer privat gekauft.
Daher auch so schwierig sie zuzuordnen, da es keine ganz genauen Vorschriften gab.Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
Das von dir gezeigte Stück ist leider Zeitlich sehr schwer einzuschätzen.
Die ältesten von mir gesehenen sind von ca.1805 -15 und wurden kaum verändert bis 1920 so getragen.....und das nicht nur von Franzosen und Preussen
Deine Grinsekatze ähnelt sehr einem WK1 Gehänge
Siehe Bild 1
Zum Vergleich eine Französische (Fundstück von Waterloo)
Siehe Bild 2
Quelle:
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Irgendwo hörte oder las ich mal, dass die französischen aufwendiger gearbeitet waren ?
Die obere hat doch auch diese Vertiefungen für Einlagen?
Also Heerstraßen auf der Napoleons Truppen unterwegs waren sind hier einige.Angehängte DateienGruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar

Kommentar