Ja heute hab ich mir nach Knöppen den Buckel krumm gebuddelt, speziell die Hemdknöpfe geben immer ein klasse Münzsignal ab..grrr. Er habe ich dann den silbernen Preussenknopf gefunden, kannte ich nicht, nehme an Offizier. Dann lange nur Knöppe und am Ende, wie immer was feines, der Sigismund Schiefmaul in Hammererhaltung, der ist nur mit warmen Wasser abgewischt. Der Ornamentknopf sieht auch recht alt aus, vielleicht weiss ja jemand mehr.
Schiefmaul, Silberpreusse, wie immer jüdisches und sehr knopflastig
Einklappen
X
-
Schiefmaul, Silberpreusse, wie immer jüdisches und sehr knopflastig
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Gruss MatthiasKommentar
-
Hallo Preussengold,
weißt du was die beiden Teile unterhalb des Zinnpferdes rechts von der Schnalle sind?
Diese Teile erinnern mich an Schuppen von einem Schuppenpanzer.
Hier mal als Beispiel ein römischer http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenpanzer Ich bin da nicht firm genug um definitiv zu sagen Schuppen vom Schuppenpanzer
Muß ja jetzt auch nicht römisch sein denn die gab es auch im Mittelalter noch.
Gruß
mc.leahcim*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Schuppenkette preussischer Dragoner.....Hallo Preussengold,
weißt du was die beiden Teile unterhalb des Zinnpferdes rechts von der Schnalle sind?
Diese Teile erinnern mich an Schuppen von einem Schuppenpanzer.
Hier mal als Beispiel ein römischer http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenpanzer Ich bin da nicht firm genug um definitiv zu sagen Schuppen vom Schuppenpanzer
Muß ja jetzt auch nicht römisch sein denn die gab es auch im Mittelalter noch.
Gruß
mc.leahcimDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
@Preussengold
Ahhh, jetzt ist der Groschen gefallen. Plummmms!
Das ist vom Kinnriemen der Pickelhaube. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Damit wird der Fund zwar jünger als von mir gedacht aber nicht weniger spannend.
Gruß
mc.leahcim*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Du und deine geliebten Dragoner

Könnten genausogut von Husaren,Ulanen oder Kürassieren sein

Gruss
ZardozAngehängte DateienDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Kommentar
-
Na die "koscher" Plomben. Die finde ich relativ häufig. Ich kenne keine weiteren dieser Art, hab auch noch niemanden gehört der ähnliches gefunden hatAngehängte DateienDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar

Kommentar