Emailschild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Emailschild

Eher ein 'Schildchen'.
    "Wachbereitschaft Gross-Berlin,Paul Fuhlbrügge & Co.,Berlin C2,Oranienburgerstr.15".Seltenes Werbeschild von einer Tür,leider nicht mehr im besten Zustand.
    Ferner wurden noch das Innenröhrchen und der Behälterverschluß eines Blendwurfkörpers gefunden.Damit ist der BK2H von letzter Woche fast komplett.Außerdem gab es noch 'ne schöne Alt-Berliner Wärmflasche aus Steingut.Da im Wohnzimmer die Heizungsventile streiken,genau das richtige.
    Angehängte Dateien
  • Hardenberg66
    Ritter

• 12.07.2009
    • 339
    • NRW

Das Schild ist sehr Interessant---....----

Kommentar

• Kakadu
      Ritter

• 28.09.2014
      • 362
      • 74889

..würde doch auch zum Fotowettbewerb für November passen, oder?
      Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
      Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

WOW! Das Schild finde ich richtig klasse, das würde ich gern mal im gereinigten Zustand sehen.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Habachtaler
          Heerführer

• 05.03.2009
          • 1096
          • Niedersachsen

Das Schild ist doch nicht schlecht erhalten,
          Hauptmotiv unbeschädigt,
          Reinigung bringt bestimmt einiges

LG Rolf
          "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038

Fotowettbewerb iss nich....
            Mein Wettbewerb findet draußen statt.'Wildschwein vs. Erdspiegel'.Die Sau konnte gestern punkten,denn ich bin erstmal gleich voll in die Schei... gelatscht.
            Weitere Bilder mache ich morgen,habe noch einige andere Dinge gefunden.Schilder kommen aus der Stelle eher selten,leider.War jetzt erst das fünfte,doch eines davon war völlig hinüber und irgendwas ist immer.
            Auch hier wurde "Fasse Dich kurz" gleich wörtlich genommen und das Z weggekürzt:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038

Das Schild etwas gereinigt.Die linke untere Ecke bestand nur noch aus Sand,man muß sehr vorsichtig sein.
              Heute früh habe ich meinen Werbeschild-Experten getroffen.Er war total begeistert von dem Teil.Am besten so belassen und versiegeln.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit transparentem Isoliergrund gemacht.Aber vielleicht würde auch Zapponlack ausreichen?
              Anbei noch zwei andere Mitbringsel;Abzeichen des Kriegs-WHW 1941/42,Serie 'Schmuck alter Kulturen',und ein Unterteil einer WH-Fettdose aus braunem Bakelit.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Echt ein schönes Schild. Habe da auch noch ein Schild was ich gern versigeln möchte. Kannst du mir da was empfehlen? Aber das Schild was ich habe ist um einiges größer also bräuchte da wohl was mehr von dem guten Zeug
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Ausgefranzte Bodenfundschilder werden schon gesammelt und restauriert?
                  Eigenartig,sag Ich mal als Messi.

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

Zitat von sirente63
                    Ausgefranzte Bodenfundschilder werden schon gesammelt und restauriert?
                    Eigenartig,sag Ich mal als Messi.
                    Solche Schilder können so perfekt restauriert werden,das der Normalbürger die Bearbeitung kaum mehr erkennt.Ist allerdings auch eine Frage des Preises.
                    Will man ein Fundschild vielleicht irgendwann mal veräußern,sollte man es nicht restaurieren lassen,wurde mir am WE vom Fachmann gesagt.

Kommentar

• Sigurd
                      Bürger

• 13.02.2012
                      • 186
                      • Oberfranken,Plech
                      • teknetics g2

Altes Verkehrsschild

Hab dieser Tage beim Wandern am Waldrand dieses Schild gesehn,ist doch schon Antik,oder ???
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• rhaselow1
                        Heerführer

• 13.12.2009
                        • 4969
                        • meck.pomm.
                        • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von Erdspiegel
                        Fotowettbewerb iss nich....
                        Mein Wettbewerb findet draußen statt.'Wildschwein vs. Erdspiegel'.Die Sau konnte gestern punkten,denn ich bin erstmal gleich voll in die Schei... gelatscht.
                        Weitere Bilder mache ich morgen,habe noch einige andere Dinge gefunden.Schilder kommen aus der Stelle eher selten,leider.War jetzt erst das fünfte,doch eines davon war völlig hinüber und irgendwas ist immer.
                        Auch hier wurde "Fasse Dich kurz" gleich wörtlich genommen und das Z weggekürzt:
                        Ist ja cool,das gleiche hing noch zu DDR Zeiten in unserer Post über den Telefonzellen.Da war noch der ausgestreckte Zeigefinger drann.Ja früher war die Post doch glaube ich"Rot"?!?m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Hier mal ein Bild von meinem Schild. Das Schild ist 1,20m X 0,60m groß.
                          Hast du da eine Idee womit ich es am besten versigeln könnte?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• rhaselow1
                            Heerführer

• 13.12.2009
                            • 4969
                            • meck.pomm.
                            • Fisher,F2,F75 Ltd

Sprühklarlack?!?m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038

Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit dieser Isolierfarbe von Keller.Gibt es wohl nicht mehr,aber ich habe wieder noch eine Dose auf 'm Trödel erwischt.Nehmen tue ich das Zeug für Eisen-Bofus,wo ich nichts drann machen will.Den Stahlhelm hatte ich vor 20 Jahren gestrichen.Nur den Sand abgebürstet und die Wurzeln raus,sonst nichts.Seitdem ist Ruhe,kein Weiterrosten etc. und ich wisch den auch mit 'nem feuchten Lappen ab,wenn eingestaubt.
                              Einziges Manko ist,der Anstrich verleiht einen leichten Glanz.Als hätte man das Objekt etwas eingeölt.
                              Ein Bofu-Emailschild hatte ich damit auch gepinselt,finde leider z.Zt. noch nicht die Fotos.Ist aber wunderbar geworden und alles schön verfestigt.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...