Hallo euch allen,habe heute am alten Schützenplatz diesen Granit"Pfeiler"Gefunden.Das erste mal wo mein Rucksack zu klein ist...ca.2m x0,6m x0,25m.Gewicht denke mal locker 4 Zentner.Mal sehen werde bei der Stadt mal nachfragen ob ich das Teil bergen darf.Liegt ca.10m unterhalb einer Böschung neben nen alten Weg.Technik gibt es von der Firma(Radlader/LKW)m.f.g.Rico;-)))image.jpg
EK auf Granit gefunden.
Einklappen
X
-
Hüstel...
Gedenksteine etc. sollte aber nun nicht jeder Mitbürger im Wald und auf der Heide einfach so einsammeln. Falls es sich bei dem Stück um "Bauschutt" handelt, ist das natürlich etwas anderes!
Ich hatte da mal ein Sandsteinkreuz von min. 1, 50 m gefunden. Habe ich liegen lassen, das war definitiv Abfall vom Friedhof."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Na mal sehen,werde mal leise anfragen wer jetzt der Eigentümer ist(Stadt/Forst)Zur Forst habe ich auch nen guten Draht zum Stadtförster.Wenn ich das"Ding"im Garten stelle gibt es bestimmt Ärger mit Frauchen...m.f.g.Rico;-)))
Kommentar
-
Danke,ich komme auf ca.640 Kg.Mit nen Gurt habe ich auch schon mal ne Granitklumpen aufgeladen(Auf nen LKW)Deswegen nehme ich wenn dann nen Radlader+2t Krangurte und ne Stahlbohle als Rampe.m.f.gRico;-)))Kommentar
-
Hammerteil. SICHERN!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
.... also ich komme auf 780 kg, sofern die Maße stimmen... :-)
Wäre ein Fall für meinen Portalkran... :-)
Interessanter fände ich was da noch so drauf steht, so n olles Kreuz, was hat man denn davon?
Könnte mir gut vorstellen, dass das entweder ein Teil von einem Denkmal ist, oder eben ein Stück vom Friedhof... Grabsteine werden in der Regel geschreddert, früher wurde damit auch gerne mal ne Mauer gebaut oder Gelände verfüllt.Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Nee Friedhof denke ich nicht.Das hat bestimmt der"Iwan"dort entsorgt nach 45.(Verdacht auf Nazikram)Sieht so aus als wenn das Stück vom Laster aus die Böschung runter geworfen wurde.Mal sehen ob ich rausbekomme wo das mal stand.Wird wohl in Richtung Gedenkstätte gehen.(alte Fotos/Postkarten)In der ganzen Umgebung liegt viel Müll von den Gaststätten die am Schützenplatz waren.m.f.g.Rico;-)))Kommentar
-
Nee Friedhof denke ich nicht.Das hat bestimmt der"Iwan"dort entsorgt nach 45.(Verdacht auf Nazikram)Sieht so aus als wenn das Stück vom Laster aus die Böschung runter geworfen wurde.Mal sehen ob ich rausbekomme wo das mal stand.Wird wohl in Richtung Gedenkstätte gehen.(alte Fotos/Postkarten)In der ganzen Umgebung liegt viel Müll von den Gaststätten die am Schützenplatz waren.m.f.g.Rico;-)))Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
Kommentar