Ackerrunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greko
    Ritter

• 29.07.2007
    • 368
    • BY

Ackerrunde

Endlich hat sich mein Bauer erbarmt, mein 2. Lieblingsfeld umzugraben.
    Ich hasse die Maisswurzeln trotzdem.
    Und wie erhofft, wurden nochmal paar Münzen und andere Dinge noch oben befördert. Auf diesem Feld muss ich mit schwacher Leistung suchen, da geht ne fette Starkstromleitung drüber.
    Aber ich bin zufrieden nach Hause gefahren
    Angehängte Dateien
    "Nur wer suchet, der findet "
  • wolvman
    Landesfürst

• 25.01.2014
    • 956
    • brandenburg
    • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von greko
    Endlich hat sich mein Bauer erbarmt, mein 2. Lieblingsfeld umzugraben.
    Ich hasse die Maisswurzeln trotzdem.
    Und wie erhofft, wurden nochmal paar Münzen und andere Dinge noch oben befördert. Auf diesem Feld muss ich mit schwacher Leistung suchen, da geht ne fette Starkstromleitung drüber.
    Aber ich bin zufrieden nach Hause gefahren
    Trotz " schwacher Leistung " ne gute Leistung ,
    die beiden Dinger mit dem Schlitzloch sind wohl Bilderhaken
    hatte ich letztens auch einen genau die selbe Ausführung .

Gruss Wolf
    Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo,
      schöne Funde,das sieht vielversprechend aus! Der Schlüssellochbeschlag, wird von einen Geld oder Schmuck/Holzkästchen sein.

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Zitat von wolvman
        Trotz " schwacher Leistung " ne gute Leistung ,
        die beiden Dinger mit dem Schlitzloch sind wohl Bilderhaken

Gruss Wolf
        ich hab mal ne Weile gedacht, dass sind Schlüssellöcher von einem Schmuckkästchen oder so, habe das Zeug dann häufig gefunden, so dass die Interpretation wegviel. Kürzlich ein Stück Stoff mit 2 solchen Haken gefunden, es scheinen so eine Art Miederhaken gewesen zu sein?
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Buddelking
          Landesfürst

• 20.01.2011
          • 933
          • Sauerland/Usedom
          • ex Tesero Lobo Supertraq

So eine Bleischeibe mit 2 Löchern habe ich auch schon mal gefunden. Sieht exakt aus wie das vorgestellt Teil. Soll das ein Knopf sein?

Jochen
          Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
          Matth.6,19

Kommentar

• wolvman
            Landesfürst

• 25.01.2014
            • 956
            • brandenburg
            • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von Buddelking
            So eine Bleischeibe mit 2 Löchern habe ich auch schon mal gefunden. Sieht exakt aus wie das vorgestellt Teil. Soll das ein Knopf sein?

Jochen
            Denk ma nich das das Blei is , sieht mir eher so aus wie was vom Zaumzeug .
            Hab auch solche , nur ohne Zacken .

Gruss Wolf
            Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Mathias75
              Ritter

• 07.05.2011
              • 448
              • Thüringen

Antwort

Die "Miederhäkchen" Schlüsselloch" Deutung muß ich mal wegwischen. Die Teile,meine ich zumindestens,gehören zur Pickelhaube und zwar sind die ein Bestandteil der Schuppenkette. MfG Matzn

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von Mathias75
                Die "Miederhäkchen" Schlüsselloch" Deutung muß ich mal wegwischen. Die Teile,meine ich zumindestens,gehören zur Pickelhaube und zwar sind die ein Bestandteil der Schuppenkette. MfG Matzn
                Ganz sicher?!?Habe auch schon so einige gefunden,aus verschiedenen Metallen,Größen,Formen.Also bei mir bleiben es Miederhaken.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von rhaselow1
                  Ganz sicher?!?Habe auch schon so einige gefunden,aus verschiedenen Metallen,Größen,Formen.Also bei mir bleiben es Miederhaken.m.f.g.Rico;-)))
                  Ich war auch immer auf Schuppenkettenende aus.
                  Angehängte Dateien
                  Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland
                    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Super Funde besonders die silbernen. Ich überleg noch auch für morgen. Strand oder Acker. Glaub ich teste mal wie der Kollege am Strand gesucht hat. Wenn er seine Arbeit gut getan hat geht's auf den Acker.
                    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Mathias75
                      Ritter

• 07.05.2011
                      • 448
                      • Thüringen

Antwort

Ganz klar zu erkennen was uns der Preußel da zeigt....diese Schuppenkettenendteile sind das. Preußel: schennjaaaaal.....

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo,
                        schöne Funde,das sieht vielversprechend aus! Der Schlüssellochbeschlag, wird von einen Geld oder Schmuck/Holzkästchen sein.
                        Hier mal das von mir gemeinte herausgeschnitte, und vergrößerte Schlüsselloch,was Ich beschrieben habe.

Der Schlüssellochbeschlag könnte auch von einen Wertfach eines Möbels sein.

Bild anclicken zum vergrößern
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Mathias75
                          Ritter

• 07.05.2011
                          • 448
                          • Thüringen

Antwort

Könnte gut möglich sein das das von dir gezeigte Teil ein Möbelbeschlag ist. Bei der Form der Schlüsselöffnung möchte ich sogar meinen,daß dort ein kleiner Schlüssel mit Doppelseitigem Bart durchgesteckt wurde. MfG Matzn

Kommentar

• sirente63
                            Banned
                            • 13.11.2005
                            • 5348

Zitat von Mathias75
                            Könnte gut möglich sein das das von dir gezeigte Teil ein Möbelbeschlag ist. Bei der Form der Schlüsselöffnung möchte ich sogar meinen,daß dort ein kleiner Schlüssel mit Doppelseitigem Bart durchgesteckt wurde. MfG Matzn
                            Das erkennt eigentlich jeder sofort,sogar Leute mit Tomaten auf den Augen!

Kommentar

• Donnerstag
                              Heerführer

• 15.02.2014
                              • 1674
                              • Pommern

Zitat von Mathias75
                              ja, das Bild vom Preußen zeigt, dass es da solche oder ähnliche Teile gab. Aber schon auf Grund der Fundhäufigkeit vermute ich eine vielfache Verwendung. Leider schon weggeschmissen, ich hatte ein Stück Stoff, in dem 2 solch Haken eingenäht waren. Diese Ösen finde ich regelmäßig (bestimmt schon 20 oder 30, aber die Schuppen als solches eher selten, 2 oder 3 bisher.
                              Gruß
                              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...