heutige Sachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sasob1
    Bürger

• 12.05.2011
    • 111
    • Hessen

heutige Sachen

Wir waren nach längerer Abstinenz mal wieder draussen, hatte sich heute ergeben, kein Regen und ein wenig warm.

Das kam dabei raus, nicht die Welt, aber der Uniformknopf hat uns gefreut, leider dann doch sehr angefressen. Muss was hessisches sein. Alter und Zuordnung würden uns hier interessieren. Das Teil mit der Flamme, oder so ähnlich stelle ich die Tage noch beim Fundident rein. Der Pfeifendeckel ist auch was feines.

Grüße und schönen Abend noch.
    Angehängte Dateien
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

zum knopf:

leider sind die wappen hessens und thüringens etwas zu ähnlich ( geschichtlich bedingt. das original wäre das thüringer wappen, das von hessen (zur zeit gemeinsamer herrschaft) übernommen wurde).

ich tippe hier aber natürlich auf hessen. sollte der greif (wie ich meine) ein schwert halten dann wäre es ein livree knopf des grafen von hessen:

Gruss Matthias

Kommentar

• sasob1
      Bürger

• 12.05.2011
      • 111
      • Hessen

Hallo Mathias, danke für den Link. Das sollte er sein.

Habe ihn jetzt auch mal mit dem Glasfaserstift bearbeitet, nun kommt er besser und das Schwert kann man auch deutlich erkennen. An der Rückseite, muß wohl das Teil mit der Öse angeklebt worden sein, oder gepresst. Deshalb ist er auch da wahrscheinlich so hohl. Für Tips wie man den Zersetzungsprozess eindämmen kann, gerade für die Rückseite währe ich dankbar.

Wünsche Euch allen ein besinnliches Fest.

Grüße
      Sascha
      Angehängte Dateien

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,ich haue meine guten Knöppe in Parafinwachs.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

Lädt...