Bemalter Knopf und Petschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Bemalter Knopf und Petschaft

Nachdem wir heute den halben Tag mit der Waldsuche nach einer wüsten Siedlung verbrachten und sehr frustriert waren weil der Wald aussah als ob ein Wirbelsturm durch ist, haben wir noch eine Stunde frustsondeln auf altbekanntem Acker gemacht und das fiel mir etwas sehr schönes in die Hände. Ein Uniformknopf den jemand "demilitarisiert" hat, ich schätze eine WH Knopf wurde mit Blümchen bemalt, sehr schön die "nachmilitärische" NutzungIrgend ein Backfisch hat sich da wohl etwas aufgehübscht Das Petschaft is auch sehr schön, leider hab ich keine weiche Knete mehr da, mach ich aber noch.
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Knopf wurde 'serienmäßig' in der unmittelbaren Nachkriegszeit so bemalt.Ich hatte solche Knöppe auf Pappkarten,wie sie in die Uniformschneidereien geliefert wurden.Alle farbig bemalt,jede Pappkarte meistens mit anderem Blumenmuster.Möglich,das man damit in erster Linie Kriegsinvaliden in Arbeit brachte.

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Erdspiegel
      Der Knopf wurde 'serienmäßig' in der unmittelbaren Nachkriegszeit so bemalt.Ich hatte solche Knöppe auf Pappkarten,wie sie in die Uniformschneidereien geliefert wurden.Alle farbig bemalt,jede Pappkarte meistens mit anderem Blumenmuster.Möglich,das man damit in erster Linie Kriegsinvaliden in Arbeit brachte.
      Danke Info. Hast du ev Beispiele?
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• wolvman
        Landesfürst

• 25.01.2014
        • 956
        • brandenburg
        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Das Petschaft , freu ich mich auch immer wieder drüber .
        Solch Knopp is mir noch gar nich untergekommen , interessant .
        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

schönes petschaft. zeitstellungen solltest du langsam kennen. wer wichtiges wars auch nicht trotzdem sehr schön. hast ja mittlerweile ne ganz schöne sammlung
          Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...