OrnamentFragment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

OrnamentFragment

Moinsen Männers,dieses relativ große,komplett aus Messing bestehende Fragment gabs gestern. Es ist hinten komplett plan. Für was es verwendet wurde wird sicher schwer zu bestimmen sein. Also verlege ich mich auf die Deutung der Ornamentik. Ich vermute das es in Richtung Barock oder sogar Rokoko geht. Was meint ihr? MfG Mathias
    Angehängte Dateien
  • StefanH.
    Landesfürst

• 20.09.2011
    • 976
    • Niederbayern
    • Garrett AT pro, ACE 250

Zitat von Mathias75
    Moinsen Männers,dieses relativ große,komplett aus Messing bestehende Fragment gabs gestern. Es ist hinten komplett plan. Für was es verwendet wurde wird sicher schwer zu bestimmen sein. Also verlege ich mich auf die Deutung der Ornamentik. Ich vermute das es in Richtung Barock oder sogar Rokoko geht. Was meint ihr? MfG Mathias

mit Rokoko liegst Du schon ziemlich richtig, dürfte sich um einen Möbelbeschlag handeln
    so etwa:

mfg
    Stefan H.
    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• wolvman
      Landesfürst

• 25.01.2014
      • 956
      • brandenburg
      • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Schon mal in die Richtung gesucht ?
      Im Jahr 1606 stiftete Dietrich Schulte, einer der angesehensten und reichsten Männer des Erzstifts Bremen, die Kirche zu Sittensen, in der die Familie seit dieser Zeit auch ihr Erbbegräbnis hatte. …
      Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Mathias75
        Ritter

• 07.05.2011
        • 448
        • Thüringen

Antwort

Danke Jungens für eure Anmerkungen und Denkanstöße. Das es in Richtung Rokoko geht, find ich interessant. MfG Mathias

Kommentar

Lädt...