Ackertour am morgen 1 std

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Runengold
    Geselle

• 13.03.2015
    • 99
    • Coppenbrügge
    • Discovery 3300

Ackertour am morgen 1 std

Hmm heut ne std aufem Acker paar Sachen gefunden aber leider nix silbernes
    Angehängte Dateien
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Na immerhin..

der Fingerhut ist doch nett u. daß die 2 Pfennig nicht geplatzt sind, zeugt doch von recht gutem Boden oder tollem Kern..!

lb. Gruß,

Colin

PS: Wollt ich ja schon länger mal posten...! Wer noch ein paar alte Restbestände von 2 Pf Stücken in der Schublade herumliegen hat...möge doch mal grad dies hier lesen:

Da gibt es zwar noch einige andere Quellen zu.. aber bot sich aber grad an..!

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Fingerhueter
      Heerführer

• 12.01.2014
      • 1170
      • Hessen

Zitat von Colin
      Na immerhin..

der Fingerhut ist doch nett u. daß die 2 Pfennig nicht geplatzt sind, zeugt doch von recht gutem Boden oder tollem Kern..!

lb. Gruß,

Colin

PS: Wollt ich ja schon länger mal posten...! Wer noch ein paar alte Restbestände von 2 Pf Stücken in der Schublade herumliegen hat...möge doch mal grad dies hier lesen:

Ob da die berühmt berüchtigte .68er J in Kupfer auftaucht?!

Ich hab vor Jahren schon meine 50 Mark in Pfennigen durchgeschaut, alles Massenware.

Grüße

Edit: Mein voriges "PS" war Quatsch! Hoffe es hat keiner gesehen

Kommentar

• Runengold
        Geselle

• 13.03.2015
        • 99
        • Coppenbrügge
        • Discovery 3300

Zitat von Colin
        Na immerhin..

lb. Gruß,

Colin

Ja der Fingerhut ist schon ganz schick da hab ich auch öfter schonmal ein gefunden ürgendwo soll da mal früher eine alte straße über die felder geführt haben haben mir die bauern da erzählt aber wo sie genau lang lief weiß ich nicht da es direkt neben der Weser ist und früher verlief die ja anders als heute vieles liegt deshalb auch bestimmt tiefer als meine sonde reicht oder wurde auch durch überfluttungen weggespüllt naja

Kommentar

• wolvman
          Landesfürst

• 25.01.2014
          • 956
          • brandenburg
          • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Fingerhut is immer gut , wenn da mal ne Strasse war dann wirst du die auch mal finden .

Gruss Wolf
          Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• wolvman
            Landesfürst

• 25.01.2014
            • 956
            • brandenburg

Zitat von Colin

http://www.muenzen-kurzbach.de/kleinmuenzen.html
            Danke für den Link .

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Runengold
              Geselle

• 13.03.2015
              • 99
              • Coppenbrügge
              • Discovery 3300

hoffen war es mal komischer weise finde ich oft die besten funde immer an den rändern der Fälder aber ich geh net so gern am Rand weil da soviel neues müllzeugs rumliegt ^^ vlt ein fähler was meint ihr mehr mitte gehen oder mehr rand?

Kommentar

• wolvman
                Landesfürst

• 25.01.2014
                • 956
                • brandenburg

Zitat von Runengold
                hoffen war es mal komischer weise finde ich oft die besten funde immer an den rändern der Fälder aber ich geh net so gern am Rand weil da soviel neues müllzeugs rumliegt
                Wenn du da die besten Funde machst , dann mußte halt den Müll in Kauf nehmen bzw immer schön einsammeln und mitnehmen wird von mal zu mal weniger . Ältere Sachen liegen eh meist tiefer.

Kommentar

• Runengold
                  Geselle

• 13.03.2015
                  • 99
                  • Coppenbrügge
                  • Discovery 3300

Zitat von wolvman
                  Wenn du da die besten Funde machst , dann mußte halt den Müll in Kauf nehmen bzw immer schön einsammeln und mitnehmen wird von mal zu mal weniger . Ältere Sachen liegen eh meist tiefer.
                  Hehe ja das stimmt wohl ^^ leider war heut mein detektor die batterien nur noch halb voll und ich hatte keine ersatzpaar dabei seufz dahcte das sie länger halten da sieht mal die guten aldi batterien sind doch besser als die teuren grummel

Meine schönste Münze lag 25 cm tief aus Region Hannover Umgebung Barsinghausen aufem Acker
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Fingerhueter
                    Heerführer

• 12.01.2014
                    • 1170
                    • Hessen

Zitat von Runengold
                    Hehe ja das stimmt wohl ^^ leider war heut mein detektor die batterien nur noch halb voll und ich hatte keine ersatzpaar dabei seufz dahcte das sie länger halten da sieht mal die guten aldi batterien sind doch besser als die teuren grummel

Meine schönste Münze lag 25 cm tief aus Region Hannover Umgebung Barsinghausen aufem Acker
                    Sehr schöne Münze!

Kommentar

• wolvman
                      Landesfürst

• 25.01.2014
                      • 956
                      • brandenburg

Zitat von Runengold

Feines Teil

Kommentar

Lädt...