Leider die Koppel in schlechten Zustand aus Rückseite hk erkennbar. Was ist das für eine Kugel mit dem Knuppel dran?
Halbe std auf Feld , wh Koppel etc
Einklappen
X
-
Sooooo unten rechts nur ein KnopfAngehängte Dateien<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Knopf Sanitäter ?Angehängte Dateien<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Koppel rück Seite , vorder Seite scheint echt entnazifiziert zu sein aber auf Rückseite sieht man es dezentAngehängte Dateien<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Nette Funde!
Schade das die Koppelschlösser aus ALU immer so mitgenommen aussehen...
Hatte auch mal eins gefunden. Allerdings ohne "Symbol".
Man erkennt aber das mal eines eingehakt war.Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.Kommentar
-
interessanterweise sind die münzen aus alu aus dieser (und vorhergehender) zeit deutlich besser erhalten? alu legierung?
falls dich patina nicht interessiert bekommste alu mit "elsterglanz" richtig gut wieder hin. hab das mal bei ner münze gezeigt. geht prima!Gruss MatthiasKommentar
-
Was die Münzen angeht sind die z.b. die 50 Pf. (Sich regen bringt Segen) immer Leichen. Aufgeplatzt, Stücke wurden "rausgefressen", auf die doppelte dicke angeschwollen usw...
Wohingegen die 50 Pf. Mit HK (1939-1944) in sehr gutem zustand aus dem Boden kommen.
( so läufts zumindest bei mir)
Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.Kommentar
-
gar nicht.. bei mir sind alu münzen grundsätzlich toll erhalten.
hab 200 / 500 mark in alu (1923) und eben die 50 reichspfennig vorm krieg und alle in super zustand. nach elsterglanz putzen quasi wie neu.
ich mach mal fotosGruss MatthiasKommentar
-
da nutzt auch kein Elsterglanz
Gewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .Kommentar
Kommentar