Feierabendrunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Feierabendrunde

Das gute Wetter noch mal für 2 Std.genutzt.Nicht viel aber einige Münzen....m.f.g.Rico;-)))image.jpg
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Für zwei Stunden ist das doch eine tolle Ausbeute. Beneide Dich jedes mal um den guten Erhaltungszustand der Kupfernen.
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Fingerhueter
      Heerführer

• 12.01.2014
      • 1170
      • Hessen

Schöne Knöpfe, schöner Fingerhut & ich muss Andi zustimmen, deine Kupfernen sind wirklich toll erhalten

Kommentar

• Niklot
        Landesfürst

• 03.03.2015
        • 910
        • Mecklenburg
        • Seben Tiefenmonster :-)

Der Ring ist wahrscheinlich Kupfer, oder?
        Gruß Niklot

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von Niklot
          Der Ring ist wahrscheinlich Kupfer, oder?
          Denke mal Messing,Gold sieht am Finger doch besser aus,als Rot...;-))))

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

AndiObb+Fingerhueter Danke!!!!Wird Zeit das der Bauer den Mist der schon Wochen lang dort liegt endlich unterpflügt!!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Hey Rico,
              Mist ist mein Kleinstes Problem. Belastet das Metall nicht so und da bin ich auch schmerzfrei beim Drüberlaufen und Buddeln (ich habe meinen Kindern auch die Windeln gewechselt - da ist Mist lächerlich dagegen). Schwierig ist eher die massenhafte Gülle die bei uns ausgebracht wird, die haut rein beim Kupfer

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja die Viecher kriegen ja auch nur noch Chemie zum Fressen und Fett werden,größere Eier legen u.s.w.Früher ging ja auch Gülle immer auf'm Acker+Mist.Naja andere Zeiten(Klärschlamm)und son Zeug.Verückte Welt!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Schneewolf
                  Heerführer

• 18.07.2011
                  • 1192
                  • Süd-Niedersachsen
                  • Tesoro Tejon + Cortes

Zitat von AndiObb
                  Hey Rico,
                  Mist ist mein Kleinstes Problem. Belastet das Metall nicht so und da bin ich auch schmerzfrei beim Drüberlaufen und Buddeln (ich habe meinen Kindern auch die Windeln gewechselt - da ist Mist lächerlich dagegen). Schwierig ist eher die massenhafte Gülle die bei uns ausgebracht wird, die haut rein beim Kupfer

... und inne Nase Andi

Nee, also Mist stört mich auch absolut garnicht. Erst wenns aus Fässern rauskommt und flüssig ist...

Ist einfach schrecklich. Letzte Woche auf meinem Lieblingsacker auch. Schön am Bahnen laufen. Der Motor nagelt, es klappert und beim umdrehen erblicke ich das schlimmste was kommen konnte: Trecker mit angehängtem Güllefass

Das wars dann. Die Tage wir gepflügt und dann bald bestellt.
                  Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• AndiObb
                    Heerführer

• 22.08.2011
                    • 2031

Lieber Schneehund

Du lebst nicht auf dem bayerischen Land. Wir schließen erst die Fenster, wenn die Gefahr der Luftentzündlichkeit zu hoch wird. Die haun grad raus was geht.

Selbst Gülle ist nicht so schlimm (zum Suchen - für die Funde der Horror). Dummerweise weicht Regen sie immer wieder aufs Neue auf.

Wir haben hier grossteils noch immer Grünlandwirtschaft. WENN was auf Acker gedreht wird, dann so (durfte ich diese Woche live beobachten): Ein Tracktor mit Pflug, dahinter einer mit Grubber und dann kam einer mit der Einsaat. Auch auf ehemals bestellten Feldern: wenn, dann grob: Erdschollen zum Beine brechen.

Ich reiche gerade eine Petition ein, dass die Bauern ihre Felder doch gefälligst erstmal pflügen und geradeziehen sollen - Status für vier Wochen beibehalten - und dann dürfen sie säen...

Kommentar

• Schneewolf
                      Heerführer

• 18.07.2011
                      • 1192
                      • Süd-Niedersachsen
                      • Tesoro Tejon + Cortes

Hechel

Janee...sowas kenne ich auch. Das geht dann so schnell, das man die Sonde nichtmal aus dem Auto gekramt hat

Bei uns haben se diesen Winter ordentlich Wiesen unter den Pflug genommen, die nachweislich seit dem Krieg nicht bewirtschaftet wurden. Die hat ein andere Landwirt nun von jemanden gepachtet, der selbst keine Landwirtschaft mehr betreibt.
                      Und nach der Ernte kann ich überall drauf. Ich hoffe ja das dort schöne Dinge heraus kommen. Unter der einen ist eine kräftige Wüstung. Habe dort im Sommer nette große Keramik (MA) aus einigen Maulwurfshügeln gesammelt. Und davon nicht wenig.

Aber die Gülle ist teilweise schon brutal
                      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• wolvman
                        Landesfürst

• 25.01.2014
                        • 956
                        • brandenburg
                        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von rhaselow1
                        Das gute Wetter noch mal für 2 Std.genutzt.Nicht viel aber einige Münzen....m.f.g.Rico;-)))[ATTACH]285413[/ATTACH]
                        Für 2 Stunden

Zitat von AndiObb

Ich reiche gerade eine Petition ein, dass die Bauern ihre Felder doch gefälligst erstmal pflügen und geradeziehen sollen - Status für vier Wochen beibehalten - und dann dürfen sie säen...
                        Sollte Deutschland weit durchgesetzt werden
                        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

Lädt...