April,April...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolvman
    Landesfürst

• 25.01.2014
    • 956
    • brandenburg
    • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

April,April...

... und doch von heute . Bei herrlichem Schneetreiben , Regen und auch ein wenig Sonne war ich nun mal wieder draussen denn lange sind die Ackerflächen nich mehr unbestellt . Mal wieder ein kleines Ringlein mit Gravur gefunden " W.H. 1852 "
    Zuletzt geändert von wolvman; 01.04.2015, 22:33. Grund: Bilder vergessen
    Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
  • wolvman
    Landesfürst

• 25.01.2014
    • 956
    • brandenburg

Heut steckt der Wurm drin , hier die Bilder
    Angehängte Dateien

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• betonelfe
      Bürger

• 28.06.2011
      • 132
      • BW
      • Tesoro, XP

Tolle Funde! Auf Bild 1: das Teil mit der Krone obenauf - weißt Du, was das ist?

Habe genau das gleiche gefunden und bis jetzt keine Ahnung...

Danke für einen evtl. Tip! be

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7041
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von betonelfe
        Tolle Funde! Auf Bild 1: das Teil mit der Krone obenauf - weißt Du, was das ist?

Habe genau das gleiche gefunden und bis jetzt keine Ahnung...

Danke für einen evtl. Tip! be
        Das ist ein Dosierverschluß einer Parfümflasche.zB.oft auf den alten '4711' ern.
        Fast immer sind diese Verschlüsse aus Zinn.Das Dichtmaterial,zB.Kork,ist vergangen.

Kommentar

• wolvman
          Landesfürst

• 25.01.2014
          • 956
          • brandenburg

Zitat von Erdspiegel
          Das ist ein Dosierverschluß einer Parfümflasche.zB.oft auf den alten '4711' ern.
          Fast immer sind diese Verschlüsse aus Zinn.Das Dichtmaterial,zB.Kork,ist vergangen.
          Absolut korrekt

Kommentar

• Schubnigurat
            Geselle

• 15.08.2006
            • 82
            • Niedersachsen/Bovenden
            • Sonde: XP Deus 22 RC WS4; Pinpointer: XP MI-6

Hallo alle zusammen,

nutze mal wieder die Feiertage um mich ein wenig zu bilden (und von der leidigen Steuererklärung abzulenken!). Mich würde das Porzellan-Artefakt interessieren. Was ist das?

Zur Erklärung (das Forum liebt Erklärungen): Genau win Artefakt haben wir im Garten gefunden und er hat sich zum ewigen Gegenstand entwickelt, d. h. er taucht irgendwo auf, lümmelt sich wochenlang auf einem exponierten Platz rum und verschwindet wieder spurlos,... und das über Jahre. Das letze Mal haben wir ihn beim Durchsieben des Komposts wiedergefunden! Der derzeitige Aufenthaltsort ist unbekannt. Ich wollte nur wissen ob es neuzeitlicher Abfall ist, oder doch aufhebenswert. Vorallen würde uns interessieren WAS es ist.

Viele Grüße und Frohe Ostern

Kommentar

• Habachtaler
              Heerführer

• 05.03.2009
              • 1100
              • Niedersachsen

Zitat von Schubnigurat
              Hallo alle zusammen,

nutze mal wieder die Feiertage um mich ein wenig zu bilden (und von der leidigen Steuererklärung abzulenken!). Mich würde das Porzellan-Artefakt interessieren. Was ist das?

Zur Erklärung (das Forum liebt Erklärungen): Genau win Artefakt haben wir im Garten gefunden und er hat sich zum ewigen Gegenstand entwickelt, d. h. er taucht irgendwo auf, lümmelt sich wochenlang auf einem exponierten Platz rum und verschwindet wieder spurlos,... und das über Jahre. Das letze Mal haben wir ihn beim Durchsieben des Komposts wiedergefunden! Der derzeitige Aufenthaltsort ist unbekannt. Ich wollte nur wissen ob es neuzeitlicher Abfall ist, oder doch aufhebenswert. Vorallen würde uns interessieren WAS es ist.

Viele Grüße und Frohe Ostern

tataaaa

"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• wolvman
                Landesfürst

• 25.01.2014
                • 956
                • brandenburg

Genau , warste schneller

Kommentar

Lädt...