Mal was anderes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schubnigurat
    Geselle

• 15.08.2006
    • 82
    • Niedersachsen/Bovenden
    • Sonde: XP Deus 22 RC WS4; Pinpointer: XP MI-6

Mal was anderes

Hallo Alle,

nachdem ich mich wieder wochenlang im Wald rumgedrückt habe und nun wegen einer FSME-Impfung zum heute zum Innendienst verdonnert bin, wollte ich euch mal meine Funde präsentieren. Alle ohne Sonde gefunden!

Zur Beschreibung (von rings nach lechts):

Abwurfstange Rehbock:
    ca, 3-5 Jahre,
    sehr schön und in diesem Zustand auch recht selten zu finden. (die dritte in 15 Jahren!)

Stangenfragment Rotwild:
    Hirsch von 2.-3 Kopf.
    Interessantes Stück, da die Stange abgebrochen ist. Entweder beim Fegen passiert, oder im Kampf während der Brunft abgebrochen, extrem selten (so noch nie gefunden!)

Abwurfstange Rotwild:
    Kronenzwölfer, linke Stange, 5.-7. Kopf,
    Enden vom Schwarzwild angekaut, tw. Nagespuren durch Mäuse, Eichhörnchen, Hase. Durchschnittlicher Erhaltungszustand (mainstream, nix dolles!)

Abwurfstange Rotwild:
    14-Ender, linke Stange, ab 8. Kopf,
    stark verwittert, ausgeblichen, grün. Eigentlich ein kapitaler Hirsch, aufgrund des Zustands eine reine Bastelstange! Schade!

Die Stangen wurden dem Revierleiter vorgezeigt und mir überlassen. Sind also legal!

Viele Grüße
    Angehängte Dateien
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Tolle Funde. Bei mir hat es bis dato nur zu einer Stange von einem Sika gereicht. Ich habe mir früher immer gedacht, Abwurfstangen müsste man zu Hauf finden. Bei der gezeigten Menge kannst Du stolz sein.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• Flypaper
      Ritter

• 25.10.2013
      • 501
      • Süd-Niedersachsen
      • GARRETT ACE 250

ich hatte neulich auch einen "mal was anderes - Fund"...

Beim erblicken überkam mich kurz ein Schauer

Wer rechnet schon mit einer ganzen Wirbelsäule??
      Angehängte Dateien
      Der Wert eines Lebens wird durch den Einfluss bestimmt, welchen es auf andere hatte.

Kommentar

• Schubnigurat
        Geselle

• 15.08.2006
        • 82
        • Niedersachsen/Bovenden
        • Sonde: XP Deus 22 RC WS4; Pinpointer: XP MI-6

Danke für die Lorbeeren!

Sika fehlt mir noch in der Sammlung! Herzlichen Glückwunsch, Sika-Wild gibt es ja nicht oft in heimischen Wäldern.

Eigentlich finde ich immer einiges an Abwurfstangen (sehr zum Leidwesen meiner Frau!), da ich die überwiegende Zeit im Wald bin.
        Die schönsten Exemplare werden aufgehoben, der Rest in der Scheune zwischengelagert.
        Wenn Interesse besteht, dann mache ich mal Fotos meiner schönsten Stücke.
        Falls jemand eine oder mehrere Stangen zum Basteln oder als Deko haben will, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
        Ich gebe sie Abwurfstangen gerne in gute Hände ab.
        Ich tausche sie gegen Dinge ein, die Ihr loswerden wollt.

Ach ja, das Tauschen gegen Euronen ist absolut ausgeschlossen!!! Wir tauschen quasi Finderglück gegen Finderglück

Einfach mal melden!

Liebe Grüße

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Flypaper
          ich hatte neulich auch einen "mal was anderes - Fund"...

Beim erblicken überkam mich kurz ein Schauer

Wer rechnet schon mit einer ganzen Wirbelsäule??
          Eigentlich überall in der Nähe von Parteizentralen
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

Lädt...