einige Marine Knöpfe
Einklappen
X
-
-
Die sind noch nicht sehr. Es handelt sich um Knöpfe der Bundesmarine. Bilder von der Rückseite?
Gruß CHGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
yeap, ...
da hat wer richtig aufgepasst!?
vergleichsbilder bundes- bzw. kriegsmarine gibt`s genug ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Kommentar
-
Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
-
Hier mal zwei Knöpfe mit Rückseite.Kommentar
-
Kommentar
-
Hmm, dachte immer das sind die Knöpfe der Kriegsmarine, Ankerschlaufe ist etwas anders und der Rand. Vielleicht verschiedene leicht abweichende Varianten? Dienstgradmäßige Unterschiede, außer der Vergoldung?Angehängte DateienGruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Auf der Rückseite steht "Deutsche Feuervergoldung von Assmann und Söhne Lüdenscheid". Es gab keine Unterschiede bei den Dienstgraden.
Der nachstehende Link führt zu einem SPIEGEL Beitrag aus dem Jahr 1955. In dem Artikel wird die Fa. Assman aus Lüdenscheid aufs Korn genommen weil man der Fa. dunkle Machenschaften unterstellte.
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Gruß CHGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
Also hier ist ein Knopf der Kriegsmarine, auf dessen Rückseite sogar Kriegsmarine steht und ich denke, dass die Ankerschlaufe (oder wie auch immer das heißen mag) anders dargestellt ist als bei der Marine.
Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar

Kommentar