Pfeilspitze, Bronzezeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Pfeilspitze, Bronzezeit?

Bei soviel Gold und Fibelregen kommt man sich mit solchen popligen Funden richtig unbedeutend vor;( Na ich zeigs se trotzdem, schöne Pfeilspitze, meine erste, wurde von einem "Ahnunghaber" als bronzezeitlich eingestuft. Die Plombe, schön erhalten!
    Angehängte Dateien
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Die Pfeilspitze ist toll!! Ich bin leider ein "keineahnunghaber" und kann zum Alter nichts beitragen.

Fibelregen ist gut, aber die 5 Kg Schrott nach 7h sieht ja auch keiner.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von Fingerhueter
      Die Pfeilspitze ist toll!! Ich bin leider ein "keineahnunghaber" und kann zum Alter nichts beitragen.

Fibelregen ist gut, aber die 5 Kg Schrott nach 7h sieht ja auch keiner.
      Ich weiss wovon du redest! Mir tut auch das Kreuz weh!
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Zoutev
        Ritter

• 01.03.2012
        • 500
        • Hamburg
        • Ace 250, GMP

wow schöner Fund!

Kommentar

• BastiSDL
          Heerführer

• 01.02.2008
          • 2508
          • Antiqua Marchia
          • Teknetics G2

Sehr schöner Fund! Zweiflügelige Pfeilspitzen werden allgemein urnenfelderzeitlich datiert.
          Die Dinger flogen jedoch bei uns im Norden bis weit in die Hallstattzeit umher.
          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
          (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...