Ja also das Wochende war angenehm temperiert,da machte das suchen wieder Spass. Nicht die superfunde aber mich hat der Feuerstein gefreut, ich vermute stark der ist von einer Steinschlossbüchse, noch dazu weil ich dicht dabei dieses Metallteil gefunden habe das aussieht als wäre es Teil von einem Schloss . Die Minimütze ist lustig, keine ahnung wofür die war, bestimmt Spielzeug. Die Münzen, na die üblichen Verdächtigen, leider nix spektakuläres. Die 50 Rentfennig sind recht selten, leider nur "A", nicht "J";( Kann mir einer sagen warum die so milchig ist? Das ist wenn ich richtig gelesen haben Aluminiumbronze, habe sie nur mit Spülmittel abgewaschen!
Ach so, fast vergessen, die Plombe mit hebräischer Beschriftung ist auch wieder sehr nett, diese hier ist erstmalig mit umseitiger Beschriftung, leider sehr schlecht zu lesen, muss mal sehen was die im Museum sagen. Übrigens waren die gänzlich unbekannt im jüdischen Museum, tolle Sache!
Ach so, fast vergessen, die Plombe mit hebräischer Beschriftung ist auch wieder sehr nett, diese hier ist erstmalig mit umseitiger Beschriftung, leider sehr schlecht zu lesen, muss mal sehen was die im Museum sagen. Übrigens waren die gänzlich unbekannt im jüdischen Museum, tolle Sache!
Kommentar