Ein wenig Metall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Ein wenig Metall

Zusammengebackene Münzen wollte ich schon immer einmal finden, nur schade, dass es Zinker sein mussten.

Nachfolgend zwei Funde bei denen ich Hilfe brauche:
    Das massive Messing/ Kupfer-Teil weist Feilspuren auf, die rautenförmige Öffnung ist durchgängig.
    Der Knopf ist sicher militärisch?
    Angehängte Dateien
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Der Uhrenschlüssel ist cool, die Pfeifenfragmente heb ich auch immer gerne auf.

Zum Ufo hab ich leider keine Ahnung.

Lieben Gruß

Kommentar

• Schneewolf
      Heerführer

• 18.07.2011
      • 1192
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Tejon + Cortes

So ein UFo habe ich auch bereits 3mal. Ich würde mich auch brennend für eine Lösung interessieren.
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Das Ufo ist ein Schubladengriff
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• wolvman
          Landesfürst

• 25.01.2014
          • 956
          • brandenburg
          • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von fleischsalat
          Das Ufo ist ein Schubladengriff
          Da geh ich mit , der Knopp sieht französisch aus aber da weiss Zardoz bestimmt genaueres .
          Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

In einem meiner Beiträge von 2009 wurde vom Kollegen Crysagon das Teil als Fahnenmastschnurführung identifiziert.

Hab derlei schon öfter gefunden. Mag also durchaus sein.

Oder vielleicht auch von ner Jalousie.

LG Aquila
            Angehängte Dateien
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Danke Euch!
              @aquila, danke für das Vergleichsbild, ich habe das Teil mit einer Wasserleitung oder irgendetwas vom Zapfhahn in Verbindung gebracht.
              @wolvman, kenne mich mit Militaria überhaupt nicht aus. Scheint in der Tat französisch zu sein...
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• Hauptmann aD
                Ritter

• 11.04.2006
                • 474
                • MV

Moin, der Knopf sollte vom 1. Linien-Infanterieregiment Napoleons sein.
                Viele Grüße vom
                Hauptmann a.D.

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Archäologisch interessierte Kätzchen gibt es häufig. Meine z.B. liebt es Fundtüten (mit und ohne Inhalt) zu klauen und zu verstecken. Sie knurrt sogar, wenn man sie ihr wegnehmen will. Macht sie sonst gar nicht, nicht mal bei Futter.

Kommentar

• BastiSDL
                    Heerführer

• 01.02.2008
                    • 2508
                    • Antiqua Marchia
                    • Teknetics G2

Zitat von Hauptmann aD
                    Moin, der Knopf sollte vom 1. Linien-Infanterieregiment Napoleons sein.
                    Viele Grüße vom
                    Hauptmann a.D.
                    Sehr vielen Dank Dir!

Zitat von Seneca
                    Archäologisch interessierte Kätzchen gibt es häufig. Meine z.B. liebt es Fundtüten (mit und ohne Inhalt) zu klauen und zu verstecken. Sie knurrt sogar, wenn man sie ihr wegnehmen will. Macht sie sonst gar nicht, nicht mal bei Futter.

Die kleine Elli ist übrigens ein "Lesefund" aus der Großstadt. Meine Schwester hat ihr Obdach gegeben, nun ist sie meine Tigerin.
                    (Henry Ford)

Kommentar

• ernst1205
                      Ritter

• 02.10.2010
                      • 493
                      • OWL

Was ist denn das zweite Teil von unten Rechts? Ein Ziernagel? Habe gestern genau so einen gefunden und noch keine Ahnung was das genau ist.

Kommentar

• BastiSDL
                        Heerführer

• 01.02.2008
                        • 2508
                        • Antiqua Marchia
                        • Teknetics G2

Zitat von ernst1205
                        Was ist denn das zweite Teil von unten Rechts? Ein Ziernagel? Habe gestern genau so einen gefunden und noch keine Ahnung was das genau ist.
                        Das sind zwei alte Kupfernieten. Als Bodenfund fast unmöglich zu datieren, vorgeschichtlich bis frühneuzeitlich.
                        (Henry Ford)

Kommentar

• rhaselow1
                          Heerführer

• 13.12.2009
                          • 4969
                          • meck.pomm.
                          • Fisher,F2,F75 Ltd

Meinen Glückwunsch,schöne Funde!!!Ist immer wieder schön,Fingerhut,Uhrenschlüssel.... die Med.Friedr.ist das die,"Lehren zu Leiden ohne zu Klagen"? Die Ringe sind auch vom Acker??? Bild 2 das"Fellkneuel"sieht für mich Römisch aus m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• BastiSDL
                            Heerführer

• 01.02.2008
                            • 2508
                            • Antiqua Marchia
                            • Teknetics G2

Zitat von rhaselow1
                            Meinen Glückwunsch,schöne Funde!!!Ist immer wieder schön,Fingerhut,Uhrenschlüssel.... die Med.Friedr.ist das die,"Lehren zu Leiden ohne zu Klagen"? Die Ringe sind auch vom Acker??? Bild 2 das"Fellkneuel"sieht für mich Römisch aus m.f.g.Rico;-)))
                            Richtig, "Lerne leiden ohne zu klagen" - noch zynischer, als "sich regen bringt Segen", wenn der große Fund mal wieder auf sich warten lässt.
                            Ich suche ausschließlich auf dem Acker - dafür sind die zwei Ringe wirklich sehr schön erhalten und endlich war auch mal wieder einer aus Silber (800er) darunter.
                            (Henry Ford)

Kommentar

• rhaselow1
                              Heerführer

• 13.12.2009
                              • 4969
                              • meck.pomm.
                              • Fisher,F2,F75 Ltd

Genau,"Sich regen...äm bücken bringt Rücken"finden dann die Med."Lerne leiden..."finden und dann ne 10er Reichszinker einsammeln....dann kann man einpacken und nach Hause gehen. m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

Lädt...