Hallo,
hier mal ein Fundkomplex vom gestrigen Abend.
Abgesehen vom abgebildeten Teil, gab es nur 8 sinnlose Bleireste, 4 Kupferstücke und 13 Signale Müll.
Ein sauberer Acker mit bisher recht netten Funden.
Leider nun bestellt, wird er mir erst im nächsten Jahr seine anderen Dinge preisgeben - dann aber sogar gepflügt
Es war vieles dabei.
Münzen sind im Münzforum...
1.
Dann gab es einiges aus dem Dritten Reich. 1x Vom Deutschen Siedler Bund
und das andere könnte mir jemand von euch sagen? Ich tippe mal Richtung Auflage vom Koppelschloss?
Dazu eine Medaille Anschluß Österreichs oder Sudetenland.Unsicher...
Und das andere Ding neben dieser Medaille links, ist nicht identifizierbar da zu sehr zerfressen und fast nichts erkennbar.
2.
Dann haben wir einige recht nette Plomben (eine davon schon vor längerer Zeit gefunden) und ein Bleiufo mit Kreuz in der Mitte ???
DM 47mm Dicke: 3-4mm
3.
Einen Hund aus Kupfer/Bronze. Da würde mich mal ein ungefähres Alter (Einschätzung von euch) interessieren.
Länge: 56mm
4.
Ein Kupferplättchen mit 5 eingeschlagenen "Augen"? Auch hier Alter und Funktion unbekannt.
22x21mm Dicke 1-2mm
5.
Dann eine Marke oder sowas wie Notgeld.
Zu finden hier unter der Nummer 1431:
6.
Ein Grapenfuß. Recht massiv und groß. Alter unbekannt, aber ein netter Fund.
7.
Bleikugel.
Gewaltig groß, ca. das doppelte wie die größeren Musketenkugeln.
Denke da an etwas größeres.
8.
Ein zylinderförmiges Gewicht oder ähliches. Aus Blei.
Habe auf dem Feld und nebenan schon mehrere gefunden:
9.
Zu guter letzt noch etwas, das ich garnicht einordnen kann. Sind das Punzen? War das ein Gewicht? Aber wofür und welche Form?
DM ca 50mm
Ich freue mich für jeden Anreiz und jede Idee!
hier mal ein Fundkomplex vom gestrigen Abend.
Abgesehen vom abgebildeten Teil, gab es nur 8 sinnlose Bleireste, 4 Kupferstücke und 13 Signale Müll.
Ein sauberer Acker mit bisher recht netten Funden.
Leider nun bestellt, wird er mir erst im nächsten Jahr seine anderen Dinge preisgeben - dann aber sogar gepflügt

Es war vieles dabei.
Münzen sind im Münzforum...
1.
Dann gab es einiges aus dem Dritten Reich. 1x Vom Deutschen Siedler Bund
und das andere könnte mir jemand von euch sagen? Ich tippe mal Richtung Auflage vom Koppelschloss?
Dazu eine Medaille Anschluß Österreichs oder Sudetenland.Unsicher...
Und das andere Ding neben dieser Medaille links, ist nicht identifizierbar da zu sehr zerfressen und fast nichts erkennbar.
2.
Dann haben wir einige recht nette Plomben (eine davon schon vor längerer Zeit gefunden) und ein Bleiufo mit Kreuz in der Mitte ???
DM 47mm Dicke: 3-4mm
3.
Einen Hund aus Kupfer/Bronze. Da würde mich mal ein ungefähres Alter (Einschätzung von euch) interessieren.
Länge: 56mm
4.
Ein Kupferplättchen mit 5 eingeschlagenen "Augen"? Auch hier Alter und Funktion unbekannt.
22x21mm Dicke 1-2mm
5.
Dann eine Marke oder sowas wie Notgeld.
Zu finden hier unter der Nummer 1431:
6.
Ein Grapenfuß. Recht massiv und groß. Alter unbekannt, aber ein netter Fund.
7.
Bleikugel.
Gewaltig groß, ca. das doppelte wie die größeren Musketenkugeln.
Denke da an etwas größeres.
8.
Ein zylinderförmiges Gewicht oder ähliches. Aus Blei.
Habe auf dem Feld und nebenan schon mehrere gefunden:
9.
Zu guter letzt noch etwas, das ich garnicht einordnen kann. Sind das Punzen? War das ein Gewicht? Aber wofür und welche Form?
DM ca 50mm
Ich freue mich für jeden Anreiz und jede Idee!

Kommentar