Funde von Gestern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Funde von Gestern

Hallo,

hier mal ein Fundkomplex vom gestrigen Abend.
    Abgesehen vom abgebildeten Teil, gab es nur 8 sinnlose Bleireste, 4 Kupferstücke und 13 Signale Müll.
    Ein sauberer Acker mit bisher recht netten Funden.

Leider nun bestellt, wird er mir erst im nächsten Jahr seine anderen Dinge preisgeben - dann aber sogar gepflügt

Es war vieles dabei.

Münzen sind im Münzforum...

1.

Dann gab es einiges aus dem Dritten Reich. 1x Vom Deutschen Siedler Bund
    und das andere könnte mir jemand von euch sagen? Ich tippe mal Richtung Auflage vom Koppelschloss?
    Dazu eine Medaille Anschluß Österreichs oder Sudetenland.Unsicher...
    Und das andere Ding neben dieser Medaille links, ist nicht identifizierbar da zu sehr zerfressen und fast nichts erkennbar.

2.

Dann haben wir einige recht nette Plomben (eine davon schon vor längerer Zeit gefunden) und ein Bleiufo mit Kreuz in der Mitte ???
    DM 47mm Dicke: 3-4mm

3.

Einen Hund aus Kupfer/Bronze. Da würde mich mal ein ungefähres Alter (Einschätzung von euch) interessieren.

Länge: 56mm

4.

Ein Kupferplättchen mit 5 eingeschlagenen "Augen"? Auch hier Alter und Funktion unbekannt.

22x21mm Dicke 1-2mm

5.

Dann eine Marke oder sowas wie Notgeld.
    Zu finden hier unter der Nummer 1431:

6.

Ein Grapenfuß. Recht massiv und groß. Alter unbekannt, aber ein netter Fund.

7.

Bleikugel.
    Gewaltig groß, ca. das doppelte wie die größeren Musketenkugeln.
    Denke da an etwas größeres.

8.

Ein zylinderförmiges Gewicht oder ähliches. Aus Blei.
    Habe auf dem Feld und nebenan schon mehrere gefunden:

9.

Zu guter letzt noch etwas, das ich garnicht einordnen kann. Sind das Punzen? War das ein Gewicht? Aber wofür und welche Form?

DM ca 50mm

Ich freue mich für jeden Anreiz und jede Idee!
    Angehängte Dateien
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Der Hund ist die Handhabe eines Feuerstahls, neuzeitlich, wohl 18. Jhd.
    Nr. 9 sollte der Deckel eines Bechergwichtes sein.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• Büffel
      Landesfürst

• 08.09.2003
      • 946
      • ...
      • Garrett Euroace + AT Pro

Zeig mal die Rückseite von Nummer1.
      Sollte aber tatsächlich eine KS-Auflage eines SA- oder NSKK Koppelschlosses sein.

Kommentar

• Mathias75
        Ritter

• 07.05.2011
        • 448
        • Thüringen

Antwort

Ich leg hier mal locker nen Veto für Numero eins ein....keine KS Auflage sondern entweder die Medaillie zum Anschluß Österreichs oder aber das Veranstaltungsabzeichen. MfG Matzn

Kommentar

• Mathias75
          Ritter

• 07.05.2011
          • 448
          • Thüringen

Antwort

...ich seh grad hier gibt's zweimal eins...sehr sonntagsverwirrend....

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Matthias...ich habe hier etwas irreführendes gemacht.

Mit dem was du schreibst hast du schon recht, nur habe ich aufgrund meiner Anordnung 2x die 1 als Markierung.

Einmal wie du richtig schreibst die Medaille zum Anschluß Österreichs (oder Sudetenland) und das andere ist nicht wirklich erkennbar aufgrund der Ausblühungen.

Bei der zweiten "1" befindet sich einmal das Abzeichen vom Deutschen Siedler Bund und das andere, das ist das Objekt was mir als KS Auflage scheint. Es ist gewölbt.

NACHTRAG: Hat sich überschnitten
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Schneewolf
              Heerführer

• 18.07.2011
              • 1192
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Tejon + Cortes

Hier noch mal eines....
              Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...