War früher mal ein geeignetes Hobby, um Wissen über Region, Natur, Technik, Geschichte usw incl. interessante Orte zu vermitteln bzw. weiterzugeben. So ne Art Reiseführer abseits des Zeugs, was in Büchern steht.
Mittlerweile wird das Hobby leider von Fehlgeleiteten bestimmt, denen es um Punkte, Statistiken und Briefmarkensammlergedöns* geht. Und sich selbst und jeden "Punkt" alle 160 Meter Mindestabstand feiern, sei es auch nur ne belanglose Dose an einem belanglosen Ort.
Aber die "Alten" gibts immer noch: Geschichten erzählen, Erlebnisse vermitteln, interessante Orte zeigen……. Ein Grund mehr, bei nem Zufallsfund Respekt zu zeigen vor den Aktivitäten anderer Leute.
Gruß Zappo
*ich entschuldige mich bei jedem Briefmarkensammler….
War früher mal ein geeignetes Hobby, um Wissen über Region, Natur, Technik, Geschichte usw incl. interessante Orte zu vermitteln bzw. weiterzugeben. So ne Art Reiseführer abseits des Zeugs, was in Büchern steht.
Mittlerweile wird das Hobby leider von Fehlgeleiteten bestimmt, denen es um Punkte, Statistiken und Briefmarkensammlergedöns* geht. Und sich selbst und jeden "Punkt" alle 160 Meter Mindestabstand feiern, sei es auch nur ne belanglose Dose an einem belanglosen Ort.
Aber die "Alten" gibts immer noch: Geschichten erzählen, Erlebnisse vermitteln, interessante Orte zeigen……. Ein Grund mehr, bei nem Zufallsfund Respekt zu zeigen vor den Aktivitäten anderer Leute.
Gruß Zappo
*ich entschuldige mich bei jedem Briefmarkensammler….
Ja da hast du Recht, ist ein schönes Hobby!
Kenne auch einige bei denen man richtig rätseln musste mit recherche und allem drum und dran, die waren nicht in ein paar Stunden lösbar.
Travelbugs kennst ja sicher auch, oder? Meiner wurde nach 12Jahren Reise und 44 Tausend Meilen quer durch die Welt letztes Jahr in Hamburg geklaut.
Habe mal son Ding am Baum gefunden,wo man mit Hilfe zweier Schaschlikspiesen ne Filmdosen nach oben beförder muste.Da standen nur Datum,Uhrzeit u.s.w.drin.Habe dann ne 5Rpf.1935 rein gelegt.Der war Wochen später,wie erwartet nicht mehr drin.m.f.g.Rico;-)))
Kommentar