Extra Urlaub genommen und ca.10Std.unterwegs gewesen.Jede Menge Knöppe und Münzen.image.jpg
Lieblings Acker Funde
Einklappen
X
-
Hör mal , wenn das dein Lieblingsacker ist , wie kommt´s das das der immer noch so reiche Ernte bringt ?
Da bist Du doch sicher schon zigmal drüber gegangen
trotzdem, meinen Glückwunsch
mfg
StefanH.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
Hmm...das Frage ich mich auch jedes mal?!?Wahrscheinlich weil er recht klein ist(ca.300mX500m),überwiegend aus Sand besteht und seit dem 13.Jhd.bewirtschaftet wird.In den letzten 6 Jahren über 500 Münzen gefunden,allein in diesem Jahr fast 200 Stück...Da kann man schon von ausgehen das Münzen"nachwachsen"
m.f.g.Rico;-)))
Kommentar
-
Irgend wie denke ich das wir beide immer aufn gleichen Acker rum laufen oft identische Funde echt witzig..... obwohl 250KM Abstand ist.
Morgen gehe ich mal los vielleicht bin ich mal schneller mit Fotos rein zu stellen.
Grüße
RolsDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Also die Münze mit dem Loch kann eine Chinesische sein, hatte ich auch schon, es wird gemunkelt das sie von sogn "Münzschwerten" sind die zu Kolonialzeiten beliebte Mitbringsel waren. Must mal gockeln. Ansonsten, toll, wie immer!Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar

m.f.g.Rico;-)))
Kommentar