Vogelring und Knopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Vogelring und Knopf

Hallo zusammen,

hier ein Anblick an meine Ausbeute. Eigentlich habe ich nur den Vogelring gefunden. Der Knopf hingegen ist von einer früheren Ausbeute. Was ich jedoch nie erfahren habe ist das ungefähre Alter und die Art von Kleidung an der er mal befestigt war, denn er hat gerade mal 10 mm Durchmesser. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Danke und Grüße vom Wühler

P1080528.jpg P1080529.jpg
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Hmm...ich würde den Knopp auf Millitär/Mantel?!?So um 1900+/-20 Jahre schätzen.Der ist wohl aus Messing,grüne Patina,als mal schön goldig.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Also so einen Vogelring habe ich noch nicht unter der Spule gehabt. Irgend einer hat diese auch mal gesammelt.
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Der-Wuehler
        Bürger

• 08.04.2011
        • 199
        • Franken
        • XP Adventis II

Zitat von Rolskaya
        Also so einen Vogelring habe ich noch nicht unter der Spule gehabt. Irgend einer hat diese auch mal gesammelt.
        Bisher ist das mein einziger Vogelring. Dieser hat wohl einer Taube gehört. Auf ihm Abgedruckt ist der Vollständige Name und Wohnort des Besitzers welcher in einem Dorf unweit der Fundstelle (vielleicht noch) lebt.

Anders als der Knopf lag der Vogelring nicht auf dem Acker sondern genau an der Grenze zwischen Acker und Wald. Es steht also zu befürchten dass die Taube Opfer von Meister Reinecke & Co. wurde.

Ich werde dem Besitzer wohl mal einen Brief schreiben (falls dieser noch am Leben sein sollte, denn der Ring ist schon älterer Natur). Mal sehen ob eine Antwort kommt.

Kommentar

• Der-Wuehler
          Bürger

• 08.04.2011
          • 199
          • Franken
          • XP Adventis II

Zitat von rhaselow1
          Hmm...ich würde den Knopp auf Millitär/Mantel?!?So um 1900+/-20 Jahre schätzen.Der ist wohl aus Messing,grüne Patina,als mal schön goldig.m.f.g.Rico;-)))
          Danke für die Beurteilung.
          Ich lasse ihn lieber so wie er ist. Die Patina hat auch was schönes.

Kommentar

• Eichbergwolf
            Landesfürst

• 19.02.2014
            • 812
            • Deutschland
            • Wünschelrute

Das ist ein ganz normaler Knopf, vom Mantel oder von der Hose oder nur zur Zierde. Nix Militär.

Kommentar

Lädt...