Baustellen Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Baustellen Funde

Naja wieder mal den richtigen Richer heute gehabt..Mal nicht nach Berlin,Heimspiel in der Stadt,nen altes Haus eingerüstet wo schon fleißig entkernt wurde und der Bauleiter(man kennt sich ja)sagte hier gibt es nichts mehr zu retten.Ach ja?!?Taschenlampe raus und auf dem Dachboden zwischen Dreck+Bauschutt noch jede Menge Papiere,Zeitungen,Rechnungen,Briefe u.s.w.gefunden.Der Hammer sind die ganzen Zeichnungen ab 1903-29!!!Alles von Neustrelitz!!!!m.f.g.Rico;-)))image.jpg

...[ATTACH]293129[/ATTACH]

....[ATTACH]293136[/ATTACH]

...[ATTACH]293137[/ATTACH]

...[ATTACH]293138[/ATTACH]

...[ATTACH]293139[/ATTACH]

...[ATTACH]293140[/ATTACH]

....image.jpg P.S.Vielleicht kann ein Mod.die Bilder zusammen fassen...Leider nur nen I-Phone zur Hand...Danke... m.f.g.Rico;-)))
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 27.10.2015, 13:19.
  • silex1
    Ritter

• 14.03.2015
    • 373
    • DD-SN
    • Augen und Hände

Cool!

Dies zeigt schön auf, dass Funde ohne materiellen Wert, doch einen Wert haben!
    Denn dass 9 Familenhaus ist heute sicher ein 18 Familienhaus.

So kann auch die Entwicklung (auf Grund von Kriegen und/oder Wohnungsmangel) der Häuser nachvollzogen werden. Was im 19./20. Jhdt für eine Familie genügen sollte oder man als Standard ansah, ist heute für mehrere geeignet und mehr als ausreichend!

Klasse Fund!
    VG
    René

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ist jetzt zwar nicht das Hauptthema aber kann man mit dem I-Phone immer nur ein Foto pro Beitrag hochladen?
      Würde mich mal interessieren. Ich habe zwar kein I-Phone aber benutze auf meinem Handy den Internet Explorer. Da ist das im Aussehen und Funktion genauso wie auf meinem PC und Laptop. Deshalb wundert mich das etwas das sowas auf dem I-Phone nicht geht. Ist ja auch ein hochwertiges Handy.
      Ist mir eh schon aufgefallen das hier die Beiträge in der Qualität etwas leiden wenn per Smartphone genutzt wird was Text und Fotos betrifft.
      Soll jetzt keine Kritik sein sondern vielleicht nur eine Anregung was man besser oder anders machen könnte.
      Aber hat vielleicht auch Inhalt für ein eigenes Thema. Werde mir da mal Gedanken machen...
      Sorry wegen der Themenabweichung, war nur eben gerade wieder sehr auffällig.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3161
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Zitat von silex1
        Cool!

Dies zeigt schön auf, dass Funde ohne materiellen Wert, doch einen Wert haben!
        Denn dass 9 Familenhaus ist heute sicher ein 18 Familienhaus.

So kann auch die Entwicklung (auf Grund von Kriegen und/oder Wohnungsmangel) der Häuser nachvollzogen werden. Was im 19./20. Jhdt für eine Familie genügen sollte oder man als Standard ansah, ist heute für mehrere geeignet und mehr als ausreichend!

Klasse Fund!
        Dem "Klasse Fund" stimme ich zu. Der Rest widerspricht jeder belastbaren Statistik. Der Pro Kopf Wohnfläche stieg im letzten Jahrhundert gewaltig an und tut es noch. Heute beansprucht einen Einzelperson mit rund 45qm so viel Platz wie noch nie! Klar waren die Wohneinheiten im Mittel früher größer. Da lebten ja auch Vater, Mutter dreizehneinhalb Kinder und vielleicht noch die Omma mit drin...

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Klasse Großer, auch sowas muss erhalten werden. Alltagsschätze sind laut Landesmuseum voll im kommen, da "menschelt" es besser! Daumen hoch
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
            Landesfürst

• 22.09.2004
            • 768
            • NRW linksrheinisch
            • Tesoro silver µmax

Sehr schöne Funde!!
            Interessant finde ich die Schreibweise: Einfriedigvng des Grvndstvck.........
            Da sieht man mal wie lange ein V als U geschrieben wurde.

Gruß

mc.leahcim
            *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

In Schreibschrift liest sich so etwas noch vieeel schlimmer...Rechtsch./Gram.6 setzten... m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

Lädt...