Da der Ring ja ungefähr 100 Jahre im zeitweise chemieverseuchten Rhein gelegen hat, war dieser ganz schön angelaufen.
Habe ihn dann, da es sich um Vollsilber handelt, mit der bewährten Salzsäure/Alupapier - Methode gereinigt.
@dcag99
Das wird ganz schön schwierig werden....zum einen, weil die Schrift durch das tragen des Ringes ganz schön abgetragen ist und ich zudem eine ganze Reihe von Fotos machen müßte....hmmm
Ich versuche es mal mit einer Makrolinse....kann aber dauern
Also das mit den Fotos kriege ich nicht hin. Der Ring ist schon so abgetragen, das die Gravur gelitten hat und diese teilweise wenig bis keinen Schatten mehr wirft......sorry
Gruß
Günni
Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Danke für das zeigen hier im Forum und Glückwunsch zum alten Ring - Fund !
Mein Schatzzzzzz........ ;-)
Einfach subi !
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
die Geschichte gefällt mir auch außerordentlich gut. Manchmal ist die Recherche spannender als das Suchen selbst.
Zitat von BWGuenni
"Personed (al) for Kramsel also "persönlich für...." liest sich etwas unromantisch für einen Liebes-/Verlobungsring finde ich.
Zu dem muss ich sagen, dass es für die damalige Zeit bestimmt sehr romantisch war. Du musst Dir vorstellen, vor fast 150 Jahren haben die Kinder noch "Sie" und "Herr" zum eigenen Vater gesagt. So abwegig ist der Gedanke vom Verlobungsring gar nicht.
Gruß vom Müllgraber
Life's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !
ich weiss auch noch nicht, wie man von "personed"(al) auf "personal" kommt.
"personed" würde hier als adjektiv mal gar nicht passen (lieblingsbeispiel ist immer das "three-personed-god") und als abkürzung für "personal" passt es auch nicht.
dann gabs mal eine "alte" benutzung von "personed" in beudeutung als "abbildung eines bestimmten typs"
für ne abkürzung würde auch der "." fehlen.
evtl. steht das "f." auch nicht für "für" sondern "von" ? und Kramsel ist irgendwas WOVON man eine abbildung gemacht hat? so als denkansatz.
vlt. hat der ja seinen gürtel "kramsel" genannt und sich davon eine abbildung im form eines rings machen lassen. da würde das "personed" auch wieder passen (nimmt man die alte bedeutung).
Kommentar