Waldbadfunde von Nikolaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Waldbadfunde von Nikolaus

Servus Randgruppe!

Heute mit dem Uwe mal an nem abgelassenen Waldbad gewesen und bissl durch den Schlick gekrochen. Hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft, hat sich nicht erfüllt. Aber immerhin haben wir dieses typische Winterwetter ausgenutzt...
    Paar DM, 1,10 Euro, Aluchips aus der Zone, paar Pfennige aus der Kaiserzeit und den 20´gern, durch den schlechten Boden in entsprechendem Zustand. Die beiden Ringen werden wohl von Kindern stammen, sicherlich Kupfer.
    Was könnte das seltsame Bleidingens sein? Dachte erst an Anglerblei, aber mit diesem dünnen Messingring?

Bitte keine Mitleidsbekundungen, ich bin solche Ausbeuten mittlerweile gewöhnt!

Der Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3155
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Jetzt brennen die Junkies schon die Löffel durch...

Kein Mitleid von mir, sind doch durchaus erheiternde Funde. Das geht auch viieel schlimmer!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Sir Quickly
      Jetzt brennen die Junkies schon die Löffel durch...
      Was Du meinst ist ein Aluschlüssel(fragment), der Löffel ist noch intakt!
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Phobos
        Heerführer

• 04.06.2005
        • 1290
        • Magdeburg
        • F2

Funde

Das mit dem Loch im Alulöffel ist erklärbar!
        In Betriebskantinen waren Alulöffel der Standart.( Im Osten)
        Aber: Sie verschwanden reihenweise. Wohin, ist unklar, weil eigentlich keiner sich die Dinger mit nach Hause nahm.
        Das ein paar auch mal in einem Spind verblieben oder einfach verpasselt wurden ist zu verstehen gewesen, aber kaum waren neue geliefert, waren sie auch schon wieder verschwunden...
        Irgendwann kamen dann manche Betreiber auf die Idee, in diese Kaffeelöffel Löcher zu bohren um sie rein optisch unatraktiv zu machen. Ihre Funktion war ja trotzdem gegeben.
        Sinnlos, sie verschwanden auch so.....
        Übrigens: Ich war fast 11 Jahre Seefahrer. Auch dort gab es diese Erscheinungen, auch mit Stahlbesteck.....

Kommentar

Lädt...