Was kann das sein, ein Stiefelknecht ?
Heute gefunden
Einklappen
X
-
Hmm... ???
Für nen Stiefelnecht wäre ein Totenkopf aber ein merkwürdiges Dekor!Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein! -
Am schlanken Ende ist ein Scharnier?
Und unten ein Drehverschluß..?
Der Totenkopf sieht schon etwas kitschig aus....?
Die Farbe Türkis oder Grau..?
Spielautomat oder Kinderspielzeug?Gruß OlliKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Heimspiel für mich! Das ist ein ein Deckel für das Werkzeugfach eines Mopeds. Ich würde spontan auf eine NSU Quickly tippen.
Der Totenkopf ist nur Folklore. ...We are Motörhead and we play Rock'n Roll.Da war eigentlich das NSU Emblem.
Hier mal Quickly Vergleichsbilder.Angehängte DateienKommentar
-
An eine Werkzeugfachabdeckung habe ich auch schon gedacht.., aber mehr in Richtung Motorrad..Gruß OlliKommentar
-
danke, das wird es wohl sein.Kommentar
-
Kommentar
-
Stimmt!
=>
... diese Fundidentifizierung macht mich auch ein wenig sprachlos ...
... obwohl sein Name es ja schon sagt ...
SEIN Gebiet
Danke!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Na, wenn ich die Quickly schon im Nicknamen trage, dann würde ich mich doch ernsthaft blamieren, wenn ich das Teil nicht zuordnen könnte.
... Obwohl ich selbst schon am Straucheln war. Normalerweise hatte diese Abdeckung lediglich eine Rändelschraube. Ein Schloß mit darunter liegender Rändelschraube, gab es - aus dem Gedächtnis heraus - nur als Sonderzübehör und für die Quickly "L". Insofern war es nicht sehr häufig anzutreffen. Wollte schon in Kreidler/Zündapp Gefilden wildern, aber dann haben die Synapsen im altersschwachen Hirn doch noch funktioniert
Definitiv eine Werkzeugfachabdeckung für NSU Quickly im Farbton "Jadegrün". Kein Zweifel.Zuletzt geändert von Sir Quickly; 23.01.2016, 21:03.Kommentar
-
Na, wenn ich die Quickly schon im Nicknamen trage, dann würde ich mich doch ernsthaft blamieren, wenn ich das Teil nicht zuordnen könnte.
... Obwohl ich selbst schon am Straucheln war. Normalerweise hatte diese Abdeckung lediglich eine Rändelschraube. Ein Schloß mit darunter liegender Rändelschraube, gab es - aus dem Gedächtnis heraus - nur als Sonderzübehör und für die Quickly "L". Insofern war es nicht sehr häufig anzutreffen. Wollte schon in Kreidler/Zündapp Gefilden wildern, aber dann haben die Synapsen im altersschwachen Hirn doch noch funktioniert
Definitiv eine Werkzeugfachabdeckung für NSU Quickly im Farbton "Jadegrün". Kein Zweifel.Kommentar
-
Anbei Bilder des Originalschildes und eine "ganze" Quickly, anhand der du sehen kannst, wo das Teil hingehört.Kommentar
Kommentar