Argus, Roxy und Zange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Findalot
    Ratsherr

• 31.01.2016
    • 268
    • Bayern
    • Intuition + xp

Argus, Roxy und Zange

Hallo!

Dieser Tage Waldfunde:
    -ein ca. 1,5 Meter langer Schlauch mit Schraubanschlüssen Alu,
    Laut web von/für eine Me109. Leider in sehr schlechtem Zustand, aber der Aufbau des Schlauches ist dennoch sehr interessant.
    -Rest von einem Roxy-Feuerzeug
    -verrostete Zange (von der es noch keine Bilder gibt, weil ich sie im Umfeld vom Auto verloren habe und per Sonde wiederfinden darf). Sie dürfte Elektrikarbeiten gedient haben. Als Behelf hab ich ein bearbeitetes Beispielbild dazugestellt. Das Abisolierungsloch ist mir aber zu groß geraten.

Freigelegt haben die Teile vor mir waldbodenwühlende Tiere. Wenn ich wüsste, wer so schwarze Kacke dabei hinterlässt, könnt ich sagen ob ich mich bei Wildschwein oder Hirsch bedanken kann
    Angehängte Dateien
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Sehr interessant was du alles findest.

Mit dem Schlauch für eine Messerschmitt Bf 109 bist du dir sicher (Internetrecherche)?

Hier mal Vergleichsbilder:

Hirschlosung

Schwarzwildlosung

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Sir Findalot
      Ratsherr

• 31.01.2016
      • 268
      • Bayern
      • Intuition + xp

War wohl Schwarzwild. Werd beim nächsten Wildschweinessen dem Ausgräber innig gedenken.

Sicher kann ich mir als Nichtexperte bei solchen Sachen nie sein, da fehlen mir die fachlichen Quellen.

Drum bin ich auch hier im Forum

Kommentar

• Sir Findalot
        Ratsherr

• 31.01.2016
        • 268
        • Bayern
        • Intuition + xp

Was noch meine Fragen sind: welcher honigfarbene Kunststoff ist als äußerste spiralige Ummantelung auf Bild 3 zu sehen, und was ist dieses rostfarbene Gewebe für ein Material. Drahtgeflecht ists nicht, sieht eher wie Naturfaser aus (Kokos?).

Erwähnenswert sei noch, dass unter dem Aussenmantel eine ganz dünne Gummihaut liegt. Vom technischen her recht interessant.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Ähhh-Argus baut heute noch Druckschläuche....

Das kann also auch ein schnödes Traktorteil sein...
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sir Findalot
            Ratsherr

• 31.01.2016
            • 268
            • Bayern
            • Intuition + xp

Ja, tun sie. Aber nicht mehr nachvollziehbar in DER Machart.
            Ein ziemlich ähnliches altes Teil taucht unter
            odkrywca.pl/co-to-za-ptica-,166922.html
            auf. Letztendliche Gewissheit krieg ich die nächste Zeit (hab bei argus angefragt)

Kommentar

Lädt...