spitzen Tag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willy-t
    Bürger

• 12.09.2010
    • 178
    • zürich

spitzen Tag

liebe sondlergemeinde
    gestern habe ich meine erste pfeilbogenspitze gefunden und die möchte ich mit euch teilen..geteilte freude ist doppelte freude...natürlich freue ich mich auch über die armbrust-pfeilspitze...beides am selben ort gefunden...
    Angehängte Dateien
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Gratuliere Willy zu deinen Spitzenfunden
    Kann mich noch gut an meinen ersten Bolzen erinnern....war ein tolles Gefühl. ....
    Gf weiterhin Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Schöne Funde. Fehlt bei mir noch. Dazu müsste ich aber wohl mehr "Eisensignale" graben.

Gruß

S.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Hauptmann aD
        Ritter

• 11.04.2006
        • 474
        • MV

Moin,
        mein erster und einziger Armbrustbolzen, über den ich mich auch sehr gefreut habe, hatte leider die unheilbare Bröselkrankheit. Deine sehen so gesund auch nicht aus.

Zudem sind die meisten Eisenfunde immer noch Schwerter, zu Pflugscharen umgeschmiedet, und vergleichbares Zeug ... Deswegen grabe ich Eisen nur, wenn ich wirklich muss oder weit und breit nichts anderes liegt... Und verpasse so sicher auch das eine oder andere nette Stück.

Viele Grüße vom
        Hauptmann a.D.

Kommentar

• Eichbergwolf
          Landesfürst

• 19.02.2014
          • 812
          • Deutschland
          • Wünschelrute

Ich glaub den Bolzen kannst du Lysen aber die Spitze würd ich so lassen und nur entsalzen

Kommentar

• willy-t
            Bürger

• 12.09.2010
            • 178
            • zürich

ja ist echt ein tolles gefühl sowas in den händen zu halten...der bolzen ist inzwischen gelyst worden und sieht spitze aus...die pfeilspitze habe ich nur grob gereinigt damit möglichst viel erhalten bleibt...erstaunlicher weise ist immer noch ein stück holz in der tülle und ein winzig kleines stück irgendwas....werde bei gelegenheit bilder machen....
            normalerweise grabe ich auch keine eisen signale aus..mittlerweile suche ich aber lieber an orten die schwer zugänglich sind und höchstens von jägern und anderen spinnern besucht wurden...ich mag den ganzen zivilisationsschrott nicht mehr sehen....
            lg willy-t
            Zuletzt geändert von willy-t; 18.03.2016, 21:13.

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien
              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von willy-t
              ja ist echt ein tolles gefühl sowas in den händen zu halten...der bolzen ist inzwischen gelyst worden und sieht spitze aus...die pfeilspitze habe ich nur grob gereinigt damit möglichst viel erhalten bleibt...erstaunlicher weise ist immer noch ein stück holz in der tülle und ein winzig kleines stück irgendwas....werde bei gelegenheit bilder machen....
              normalerweise grabe ich auch keine eisen signale aus..mittlerweile suche ich aber lieber an orten die schwer zugänglich sind und höchstens von jägern und anderen spinnern besucht wurden...ich mag den ganzen zivilisationsschrott nicht mehr sehen....
              lg willy-t
              Fotos bitte
              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...