Müllgold die Zwote - diesmal VIEL!!! :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Müllgold die Zwote - diesmal VIEL!!! :-)

Nennt man das einen "guten Drive"??? Wie immer die Tonnen nachsortiert, was nach Ostern besonders haarig war. Und siehe da, selber Müllstandort wie letztens, nur diesmal die gelbe Tonne. Wieder fiel mir ein Beutel ins Auge, mit Spielzeug, massenhaft zerschnittenen Ausweisen, Geldkarten sowie Krimskrams. Sollten sich die Punzierungen bewahrheiten, kauf ich mir wohl bald nen neuen Stern, also gebraucht versteht sich...
    Zum Inhalt: eine Ministaffelei mit Sandsteinplatte (Dresdner Motiv), altes Handy, original Schweizer Messer, Famos-Stempelkissen aus Bakelit, nen Brückentaler, Minirechenstab sowie jede Menge Schmuck. Bissl Modemist, aber auch jede Menge Ohrringe (333´er), 2 Fingerringe (333´er), Ketten mit seltsamen Punzen (Italy 14K etc.), sowie 4 alte Füllfederhalter, davon 2 mit 585´er Federn. Und ne Lampe mit dem Flaschengeist. Hab schon dran gerubbelt, kommt nicht raus... Vermutlich ein Urlaubsmitbringsel aus 1001´ner Nacht, schätze mal Messing.
    Hab es ja bisher zeittechnisch noch nicht zum Juwelendealer geschafft, jetzt sollte es sich lohnen!

Der Marco, der jetzt erstmal einen schwäppert!
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Dann noch ne Unratrunde gedreht, vor einem Hauseingang einen Beutel mitgenommen, Espressomaschine, Kupferrohr, Zahnkränze von ner Fahrradschaltung und ne Knarre! Aber keine Aufregung, "nur" ne kaputte Knicklaufluftpisti! Mußte ich aus Sicherheitsgründen natürlich auch einkassieren!
    Ich würde mal sagen, trotz 12h-Tag, eine Arbeitswoche kann nicht besser starten!
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8414
      • Hannover
      • SBL 10

Na, da sortiert man doch gerne nach...!

Meinen Glückwunsch..
      Gruß Olli

Kommentar

• wolvman
        Landesfürst

• 25.01.2014
        • 956
        • brandenburg
        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

und da renn ich noch mit der Sonde übern Acker
        Schön Ausbeute
        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Fingerhueter
          Heerführer

• 12.01.2014
          • 1170
          • Hessen

Die Mont Blanc Füller sind richtig Kohle wert! Tolle Funde!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Echt??? Sind Montblanc/Germany aus Kunststoff, machen optisch nicht so den preisintensiven Eindruck, bis auf die Federn ebend. Auch reichlich gebraucht. Zerstörungsfrei geht die Entfernung wohl eher nicht von statten!

Adolf Pichler

Kommentar

• Fingerhueter
              Heerführer

• 12.01.2014
              • 1170
              • Hessen

Also, ich bin da keinesfalls ein Fachmann für, ich kenne nur das Symbol von den Füllern meiner Mutter. Und sie sagte mir immer "Finger weg, die sind wertvoll"

"richtig Kohle" definiert natürlich jeder anders, aber wenn manch einer wüsste das er mindestens eine Monatsmiete in den Müll wirft...
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 29.03.2016, 22:27. Grund: zitat, ... du weißt schon

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

War noch mehr dabei, hatte ich erst gar nicht beachtet in diesem Tuckenetui, scheint aber mehr Promo zu sein, die kleinen Dreiecke gehen da nicht wirklich raus! Trotzdem, soviel Gelumpe habe ich in den vielen Jahren nicht annähernd auf Feldern oder an Stränden gefunden...

Und nein, das heißt nicht Hobbyaufgabe, b a l d gehts an die Ostsee, da wird sich nach dem springbreakähnlichen Festival (Ahlbeck) hoffentlich auch was bergen lassen!

Der Marco
                Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Frank Enstein
                  Banned
                  • 23.03.2015
                  • 4029
                  • B

Zitat von mistermethan
                  an die Ostsee, da wird sich nach dem springbreakähnlichen Festival (Ahlbeck) hoffentlich auch was bergen lassen!

Der Marco
                  Da must früh aufstehen.
                  Angehängte Dateien
                  Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Gucker
                    Landesfürst

• 15.09.2005
                    • 661
                    • Lörrach

Is klar, wenn du vorher da warst, sieht es aus als wäre eine Rotte Wildschweine durchgezogen.

Kommentar

• FriscoKid
                      Heerführer

• 20.03.2007
                      • 1069
                      • Preussens Perle
                      • XP

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du in anderer Leute Mülltonnen rumkramst??
                      Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Sir Quickly
                        Heerführer

• 24.01.2010
                        • 3161
                        • Rhain-Mein
                        • Oculus Rift

Bin jetzt auch nicht der Füllerexperte, aber die alten Montblancs waren aus Celluloid, ab den 1950ern aus Duroplast und heutzutage werden sie aus irgendeinem modernen, widerstansfähigerem Kuststoff gefertigt. Montblanc sprach immer von Edelharz, das passt besser zum Preisgefüge.

Montblanc hat eine große Fangemeinde und somit verwundern die Preise für alte Füller manchmal schon sehr. Zu Deinen Funden kann ich allerdings nichts sagen; dazu habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie. Allerdings erscheint der linke Füller oberhalb der Feder nachträglich angeschnitzt zu sein...

..Und überhaupt hätte ich jetzt gerne mal die genauen GPS-Koordinaten der Mülltonnen, welche offenbar wöchentlich Feingold abwerfen.

Glückwunsch!
                        Zuletzt geändert von Sir Quickly; 30.03.2016, 08:14.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25931
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von FriscoKid
                          Verstehe ich das jetzt richtig, dass du in anderer Leute Mülltonnen rumkramst??
                          Bevor Du Dir jetzt unnötig Gedanken machst, jemand anderes vielleicht etwas gereizt antwortet:

Mit Mitgliedschaft seit 2007 und über Tausend Beiträgen hast Du noch NIE von
                          Marcos "Suchgebiet" gelesen???
                          ... da würde ich mal anfangen, ein wenig zu recherchieren

Gruß
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Spürhund
                            Heerführer

• 18.09.2006
                            • 3167
                            • Howitown, NRW
                            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Jo ! Glückwunsch ! Unsere Nachbarschaft würde sich glaube ich etwas wundern wenn ich die Mülltonnen durchwühle ?-O
                            Deine Füller sind komplett auf jeden Fall mehr wert als nur die Goldfeder. Je nach Modell waren sogar die Klammer und die Zierringe aus Gold. Oft sind die Dichtungen porös und die Tinte ist eingetronknet - bitte nicht mit Gewalt die Funktion ausprobieren. Einlegen in warmen Spülwasser hilft da oft - oder Reinigungsflüssigkeit von Rotring o.ä. (Falls es sowas noch gibt?). MB hat viele Fans und dürfte leicht zu verkaufen sein, aber bitte nicht viel dran machen !
                            Deine 14karat / 585 Goldkette wird allerdings der Hauptgewinn sein. Armringe sehen unscheinbar aus, habe ich aber auch schon bei einer Entrümpelung gefunden und haben mehr gebracht als den ganzen Tag Müll zu schleppen.

Gruß
                            Hubi
                            Gruß
                            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                            Albert Einstein

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

mal ernsthaft.. was für leute wohnen da, die sowas entsorgen? war der schmuck wenigstens in irgendwas unscheinbarem "versteckt"? kein normaler mensch wirft sowas einfach weg?!
                              Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...