Müllgold die Zwote - diesmal VIEL!!! :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6491
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Moin!
    Bei uns gibt es keine Tonnen......................................nur Säcke!

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• FriscoKid
      Heerführer

• 20.03.2007
      • 1069
      • Preussens Perle
      • XP

Zitat von Sorgnix
      Bevor Du Dir jetzt unnötig Gedanken machst, jemand anderes vielleicht etwas gereizt antwortet:

Mit Mitgliedschaft seit 2007 und über Tausend Beiträgen hast Du noch NIE von
      Marcos "Suchgebiet" gelesen???
      ... da würde ich mal anfangen, ein wenig zu recherchieren

Gruß
      Jörg
      Nö, ich staune eher das keiner daran Anstoß nimmt.

Wenn jemand auf dein Grundstück kommt und in deiner Mülltonne rumkramt
      das findest du das normal???

Also ich würde da sofort die Polizei rufen.
      Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... bislang wird u.a. auch auf Pfandflaschensammler - Gott sei Dank - noch nicht geschossen ...

Und nach meiner Erinnerung stehen des Rumgasenden Mülltonnen auf dem Wertstoffhof.
        Und selbst dazu hatten wir hier schon herrlichste Grundsatzdiskussionen ...
        ... und zur Sicherheit: Es gibt Wertstoffhöfe, da geht was - und welche, da geht nix!

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ikognito
          Ratsherr

• 31.12.2015
          • 238
          • Kreis KC Ofr
          • Rutus Alter 71/ Fischer F22

Zitat von FriscoKid
          Also ich würde da sofort die Polizei rufen.
          Warum?

Wenn du was in die Tonne klopfst, willst du es nicht mehr haben. Punkt

Wenn jemand andreas damit was anfangen kann..... prima

Ich habe nirgendwo gelesen das er auf einem Privatgrundstück die Tonnen durchwühlt.Vlt arbeitet er ja auch in der Müllentsorgung und das ist sein täglich Brot?

Bitte vor dem vergewaltigen der Tastatur, Gehirn einschalten
          Cu Bobo

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3162
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Wenn ich mich recht erinnere, ging es irgendwann mal um die Tonnen seiner Mieter?!

Und selbst wenn nicht, wer sollte daran denn Anstoß nehmen? Außer Friscokid natürlich, der dann sofort die Rennleitung ruft. Mach ich auch immer, wenn mir die Currywurst zu kalt serviert wird. Ansonsten reicht nahezu immer ein Gespräch mit den Schwerstkriminellen. Nur bei der kalten Wurst verstehe ich halt überhaupt keinen Spaß...

Edit: Jetzt war mir doch glatt noch ne Spitze zum Thema DSU und Wertstofftonnenfaltblatt eingefallen, aber da mir dieses Thema hier ohnehin schon mächtig auf den Zeiger geht, spare ich mir das einfach...

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2303
              • sachsen,in der nähe von dresden
              • Whites XLT,Ebinger 720

Toll, was bei deiner Kontrolle so immer anfällt, werde mich da auf Solosondeln einstellen,denn die Grabungsfunde werden dich nicht mehr aus dem Hause locken!

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Ist ja schon abartig, was da alles weggeschmissen wird.

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Der Mülleimer wird quasi zu deinem persönlichen Gold-Claim...
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Klarstellung für die Haareraufer

Seit gut zwei Jahren bin ich weg aus der Halbleiterei und habe mich beruflich bissl verändert. Back to Basics quasi, keine Schichten und Wochenenden mehr. Ich diene jetzt als HAUSMEISTER bei einem großen Wohnungsunternehmen (~ 10000 Wohneinheiten). Unter anderem gehört die MÜLLBEREITSTELLUNG für die Abfuhrunternehmen zu den Aufgaben UND das NACHSORTIEREN der Behälter, weil das die lieben Mieter aus diversen Gründen ignorieren. Siedlungsabfall (Restmüll), Biomüll, Papier&Pappe sowie "grüner Punkt" (duales System). WERTSTOFFE (z.B. Elektrogeräte, Metalle jeglicher Art mit Ausnahme von Kleinverpackungen) gehören in keine dieser Tonnen, sondern in einen zertifizierten Wertstoffhof. Alles geregelt im Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG). Hat man das nicht im Griff, kann es passieren das die Tonnen nicht geleert werden, das wiederum bedeutet in so einem Wohngebiet eine Katastrophe, da sich Berge daneben bilden die leicht größer als man selbst werden können...

So, nun ist´s raus, puhhhhhh
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Zitat von mistermethan
                      Ich diene jetzt als HAUSMEISTER bei einem großen Wohnungsunternehmen (~ 10000 Wohneinheiten). Unter anderem gehört die MÜLLBEREITSTELLUNG für die Abfuhrunternehmen zu den Aufgaben UND das NACHSORTIEREN der Behälter, weil das die lieben Mieter aus diversen Gründen ignorieren.
                      Ich gönn dir die Funde. aaaber rein rechtlich darfste die Sachen eigentlich nicht behalten. Der Müll wird ja nicht herrenlos, sondern wechselt nur den Besitzer. Im Normalfall vom Wegwerfer direkt zum Müllentsorger. In deinem Fall ist wohl dein Arbeitgeber der eigentlich neue Besitzer...

Denkt an die gekündigte Lidlkassiererin mit dem vom Kunden weggeworfen Leergutbon...

(Ich weis, ich weis, klugscheißmodus aus... )
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Michael aus G
                        Ich gönn dir die Funde. aaaber rein rechtlich darfste die Sachen eigentlich nicht behalten. Der Müll wird ja nicht herrenlos, sondern wechselt nur den Besitzer. Im Normalfall vom Wegwerfer direkt zum Müllentsorger. In deinem Fall ist wohl dein Arbeitgeber...
                        Ist nicht ganz so einfach. Ich MUß nachsortieren und auch aussortieren, obwohl der Müll ja quasi Eigentum des Entsorgers wird mit dem Einwurf, stellt mein Tun eine legale Ausnahme dar. Mal abgesehen von dem "bissl" Gold, wenn ich meinem Arbeitgeber am Ende der Woche einen Herd, zwei Mikrowellen, fünf Deckenleuchten und vier Kilometer Kabel ins Büro stelle.... Ja was wäre dann? Unser Kraftfahrer würde kommen, alles mitnehmen, auf dem Hof zentral sammeln. Einmal im Jahr kommt dann eine Firma und holt alles KOSTENPFLICHTIG ab, NICHT umlegbar auf die Nebenkosten der Mieter.
                        Daher bin ich mit mir und der Sache im Reinen! Die seltsamen Funde könnten an der komplexen Sanierung der Wohnanlage und den damit verbundenen Um/Auszüge liegen, oder dem anfangs schon beschriebenen Intellekt einiger Mieter dort. Schubfach auf, Zeug rein, Tonne. Das ist keineswegs normal, die Sachsen haben normalerweise nix zu verschenken!

Ich hoffe damit sind die Umstände auseichend erläutert, ich geh jetzt pennen, morgen 0600 wieder Müll, diesmal anderswo!

Der Marco
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• FriscoKid
                          Heerführer

• 20.03.2007
                          • 1069
                          • Preussens Perle
                          • XP

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung!
                          Das ist dann so natürlich völlig in Ordnung!

Warum ich mich da so drüber aufrege?
                          Weil das in unserem Wohngebiet "in Mode" gekommen ist,
                          von der normalen Mülltonne bis zur Papiertonne alles durch zu
                          wühlen, ständig sieht man jetzt so was.

Ich zerreiße deshalb jeden noch so unbedeutenden Brief auf dem irgendwelche
                          Daten stehen in Kleinstteile.

Viele machen das aber nicht, und ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis - der schon Opfer von Betrügern geworden ist,
                          durch Datenklau aus der Mülltonne.
                          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Zu den Montblanc Füllern habe ich mal eine lustige Story gelesen. Scheinbar ging es da um einen Einbruch in ein Büru, viel wurde da nicht geklaut, allerdings kamen wohl auch zwei dieser Montblanc Füller weg. Die Polizei schrieb im Bericht dann nur irgendwas von zwei Stiften und das Einbruchsopfer hatte später dann wohl echt Stress mit der Versicherung oder sowas... Seitdem ist mir erst bekannt, dass das so hochpreisige Teile sind... naja, wers braucht...

Ich bin vor Jahren wieder umgestiegen auf Tinte, gibt ein schöneres Bild und ne flüssigere Schrift. Schreibe allerdings nach wie vor mit meinem uralten Lamy Füller - nach ein wenig Pflege tut der es wieder einwandfrei
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Eichbergwolf
                              Landesfürst

• 19.02.2014
                              • 812
                              • Deutschland
                              • Wünschelrute

Der Tahler und die Knarre gefallen mir könnte man sogar reparieren ich hab sowas noch nich gesehen das man Gold in der Tonne findet, es sollte mal wieder ne Flut kommen, da steht auf der Straße viel schönes Zeug draußen

Kommentar

• mistermethan
                                Heerführer

• 31.07.2003
                                • 2961
                                • Sachsen, Dresden

Zitat von Eichbergwolf
                                Der Tahler und die Knarre gefallen mir könnte man sogar reparieren...
                                Also der Taler war zwar "limitiert", aber trotzdem Massenware. Behalte ich, weil ich die Brücke gut finde. Die Knarre ist eher nicht mehr reperabel, außerdem fehlen diverse Teile - hängt nun an der Kellerwand!

Ich hoffe Du wünschst Dir nicht wirklich wieder eine Flut, nur um im Müll zu wühlen...

Der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...