Tolles Wetter, tolle Funde :D
Einklappen
X
-
Tolles Wetter, tolle Funde :D
Tja was soll ich sagen? 2,5 Stunden und super Funde: Damentaschenuhr aus Roségold, Kinderbajonett (habs zum Vergleich mal neben die Ausgabe für die großen Jungs gelegt), nette Münzlein und als Beifang kam mir beim graben sogar noch ein alter Gummiball entgegen. Gefällt mir die Stelle..
- FEL TEMP REPARATIO -Stichworte: - -
Ich wusste bis eben gar nicht, dass es "Kinderbajonette" gegeben hat
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Für Kinder gab es komplette Uniformen,Säbel,Bajos etc.....und derlei Patriotika war nicht nur Deutschland erhältlich....ich kenne es auch aus Frankreich
Gruss
ZardozAngehängte Dateien- 1wk0006b.jpg (104,5 KB, 67x aufgerufen)
- 960_001.jpg (80,1 KB, 53x aufgerufen)
- militarismus-kind.jpg (85,5 KB, 54x aufgerufen)
- Kinder.JPG (12,2 KB, 55x aufgerufen)
- Kinder 4.jpg (51,6 KB, 49x aufgerufen)
- Kinder 2.jpg (5,7 KB, 48x aufgerufen)
- Kinder 1.jpg (4,8 KB, 47x aufgerufen)
- Kinder 3.jpg (174,4 KB, 53x aufgerufen)
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Schöne Vergleichsbilder, danke.
P.S.: Kann jemand was zu dem geflügelten Lenkrad sagen? Ein Anstecker?- FEL TEMP REPARATIO -Kommentar
-
[...]
Haben wir als Kinder in vielen Ausführungen gehabt. Damals war es Mode Abzeichen zu sammeln / tauschen. Wenn 1. Mai oder irgend so eine Veranstaltung war und die russischen Militärkapellen oder Folkloregruppen waren vor Ort, und das war fast immer, wurde getauscht und geschachert auf Teufel komm raus. Die hatten immer schachtelweise alle möglichen Abzeichen /Anstecker u.s.w. dabei.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Kommentar
-
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Nein, ist gepresstes Blech. Anbei die Rückseite, rot markiert Reste von Lötzinn.Angehängte Dateien- FEL TEMP REPARATIO -Kommentar

Kommentar