Das mit den Wappen ist sehr schwer zu finden.
Die Krone ist eine Grafenkrone. (9 Perlen) Das Pferd deutet ev. auf Niedersachsen, aber Pferde gibt es leider sehr häufig in Wappen. Man müsste erst mal wissen was genau auf dem Wappen drauf ist, also welche Gegenstände. Zur Tingierung ist zu sagen das die Pflanze auf blauem Grund ist. In der Mitte auf dem Wappenschild könnte ein Schlüssel sein und der wäre dann auf rotem Grund. Wenn das Pferd Niedersachsen ist sollte es ja eigentlich auch auf rotem Grund sein. Ist aber von der Tingierung nicht so dargestellt. Du siehst alles Konfusion bei mir.
Da kannst du dich zum Schänzchen suchen oder einen Heraldiker fragen.
Leider kann ich mehr nicht sagen zum Wappen.
Gruß
mc.leahcim
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Das mit den Wappen ist sehr schwer zu finden.
Die Krone ist eine Grafenkrone. (9 Perlen) Das Pferd deutet ev. auf Niedersachsen, aber Pferde gibt es leider sehr häufig in Wappen. Man müsste erst mal wissen was genau auf dem Wappen drauf ist, also welche Gegenstände. Zur Tingierung ist zu sagen das die Pflanze auf blauem Grund ist. In der Mitte auf dem Wappenschild könnte ein Schlüssel sein und der wäre dann auf rotem Grund. Wenn das Pferd Niedersachsen ist sollte es ja eigentlich auch auf rotem Grund sein. Ist aber von der Tingierung nicht so dargestellt. Du siehst alles Konfusion bei mir.
Da kannst du dich zum Schänzchen suchen oder einen Heraldiker fragen.
Leider kann ich mehr nicht sagen zum Wappen.
Gruß
mc.leahcim
Danke dir trotzdem, dachte mir schon das das mit dem Wappen schwierig ist.
Zitat von Firenze
Wie immer schöne Münzen
Besonders der Brandenburger Pfennig (Joachim, oder) gefällt mir...
Ja ist von Joachim II., leider etwas kaputt am Rand.
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Kommentar