Luftwaffen Müllkippe IV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ackerschreck
    Heerführer

• 11.11.2008
    • 1453
    • Evergreen Terrace
    • Cibola SE

Luftwaffen Müllkippe IV

Soo,
    der erste große Haufen ist durch, jetzt ist erstmal Pause.

Kamen noch ein paar schicke Sachen, u.A. konnte ich mit dem Boden eine von den Offizierstassen komplettieren und die komplette Schale wird wandert ins Kücheninventar.
    Angehängte Dateien
    - FEL TEMP REPARATIO -
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

Ganz ehrlich: Tolle Funde!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ernst1205
      Ritter

• 02.10.2010
      • 493
      • OWL

Auf jeden Fall coole Flaschen

Der Salzstreuer ist doch aber nicht wirklich alt oder? Ich hätte den nicht eingepackt ^^

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

Danke

Ist sicher alles vor 1945. Mal schauen ob ich den Streuer auch benutze, die Kappe riecht etwas müffelig.
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3156
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Ist die Kappe aus Bakelit? Dann versuchs doch mal mit einer Tablette Gebissreiniger in warmem Wasser.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Geruch der Streuerkappe kommt vom Phenol,denn Bakelit ist ein Phenolharz.Ich selbst benutze kein Bakelit im Zusammenhang mit Lebensmitteln.Und gerade Kochsalz wird nachgesagt,Bestandteile aufzunehmen welche der Gesundheit weniger dienlich sind.
            Die Schale mit dem Behördenadler (bis '36) ist eine Kompottschale.Gab es mit den betreffenden Stempeln auch für WH,LW,KM,RAD und SS.Habe auch welche vom Amt 'Schönheit der Arbeit',denn daher rührt der Entwuf.
            Die blaue Tasse ist ein Kakao-Pott,auch für Tee nutzbar.Geschirr war im allgemeinen für alle Ränge gleich.Besondere Service gab es in einigen Offiziersheimen,Kriegsschulen etc.
            Die blauen Pötte von V & B gab es nur bei der Luftwaffe,soweit ich weiß.

Kommentar

• Ackerschreck
              Heerführer

• 11.11.2008
              • 1453
              • Evergreen Terrace
              • Cibola SE

Habe dort noch einen Streuer mit Porzellankappe gefunden, die passt zum Glück auch. Der hier hat nämlich eine schönere Form.

Zur Tasse hatte ich nur diesen Link gefunden, daher meine Benennung: https://schlender-antik.de/produkt/b...roy-boch-1939/

Hätte ich mal vorher gewußt, daß diese Pötte auch in diesem Zustand was wert sind, dann hätte ich wohl ein paar aus den Scherben zusammenpuzzeln können.

Naja, sind ja noch ein paar Kubikmeter zu erforschen..
              - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Schneewolf
                Heerführer

• 18.07.2011
                • 1192
                • Süd-Niedersachsen
                • Tesoro Tejon + Cortes

Tiptop Sachen. So eine Müllkippe würde ich auch gerne mal finden...
                Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Alles von unter Tage oder auch Oberflächenfunde dabei? Mitunter wurden ja Bombentrichter gefüllt bis Oberkante Unterlippe...

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...