Fundkomplex der letzten 6 Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Fundkomplex der letzten 6 Wochen

Hallo

Da ich zwischendurch auch mal frei hatte und das Wetter ja durchaus auch angenehm war, konnte ich so einige "Suchläufe" tätigen, bei welchen so ein paar Dinge zusammen kamen.

Leider alles Dorffelder und Wiesen, daher weniger Silber und weniger ältere Sachen. Aber ich glaube das ganze kann sich durchaus sehen lassen, denn es sind ja doch ein paar Dinge dabei.

Ein paar einzelne Objekte stelle ich nachher noch in die Fundident hinein.

Sind ein paar Bilder mehr, weil es einfach zu viel war um es auf wenige Fotos zu bekommen...

Viel Spaß beim ansehen

PS: Da ich nur meine Handy Cam hier habe ( die richtige hat mein Bruder mit in den Urlaub genommen ), sind die Bilder teils sehr.... ähm... "anstrengend"

Bilder folgen etwas nach Themen sortiert.
    Zuletzt geändert von Schneewolf; 20.07.2016, 17:06.
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Schnallen
    Angehängte Dateien
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Schneewolf
      Heerführer

• 18.07.2011
      • 1192
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Tejon + Cortes

Knöpfe

Alle lagen auf 50m²... Zwei sehr ledierte mit Posthorn und etliche mit Krone (Kaiserreich waren auch dabei).

Habe noch nichts zugeordnet. Kommt noch.

Die ca. 60 anderen Knöpfe mit Floralmuster uns Sternchen und die einfachen habe ich jetzt nicht extra abgelichtet...
      Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schneewolf
        Heerführer

• 18.07.2011
        • 1192
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Tejon + Cortes

Münzen

3 mal Silber

- 1/24 Thaler
        - 2 Neugroschen
        - 2 Mariengroschen

Den Mariengroschen musste ich leider so "polieren", das schwarze hartnäckige wollte nicht runter. Er sieht aber aus wie neu

Dann gab es so einige Scheidemünzen und ältere Kupferlinge.

2 Rechenpfennige, wobei einer arg platt und verbogen ist.
        Dazu noch einen sehr gut erhaltenen Einbecker Stadtpfennig ( die sind meist platt) und 2 kleine Anhänger; wohl Kaiserreich?

Naja...und ordentlich viele 1,2 und andere Pfennige aus Weimarer Republik und Kaiserreich. Auch einmal 50 Rentenpfennige 1924 waren dabei (Messing, leider kein Reichspfennig )...

Die wie immer platten Münzen des dritten Reiches lasse ich mal außen vor...
        Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schneewolf
          Heerführer

• 18.07.2011
          • 1192
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Tejon + Cortes

Und hier nochmal so ein bisschen Kram durcheinander...

Fingerhüte, Bechergewichte, ein Zapfhahn bzw bei der Größe eher ein Zapfhähnchen , Uhrenschlüssel und 2 Ringe....
          Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Ufos sind gleich in der Fundident....

Albert Einstein

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von Schneewolf
              Und hier nochmal so ein bisschen Kram durcheinander...

Fingerhüte, Bechergewichte, ein Zapfhahn bzw bei der Größe eher ein Zapfhähnchen , Uhrenschlüssel und 2 Ringe....
              Daumenhüte und ein Grapenfuss nicht zu vergessen
              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Schneewolf
                Heerführer

• 18.07.2011
                • 1192
                • Süd-Niedersachsen
                • Tesoro Tejon + Cortes

Ja Recht haste

Ich habe nur mal so aufgezählt.
                Ist bis auf den Zustand der älteren Münzen ganz okay fürn Dörfchen.

Albert Einstein

Kommentar

• Burningmichi
                  Einwanderer

• 25.07.2016
                  • 11
                  • Bayern
                  • Fisher F75

Geil hast ne antike Näherrei entdeckt :-D

Kommentar

• Schneewolf
                    Heerführer

• 18.07.2011
                    • 1192
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Tejon + Cortes

Ja Oder einfach ein Feld von schusseligen Bäuerinnen, die entweder keine Lust zum Nähen hatten oder einfach zu blöd waren auf ihren Kram aufzupassen

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...