Bermudadreieck am Niedersachsenstadion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Bermudadreieck am Niedersachsenstadion

Liebe Sucher, Nach einer Baumfällung sehr alter Pappeln am Schützenplatz Hannover ging ich mit meinem Suchgerät EMI ( Schäferhündin ) um den Platz. Bei einem Baumstumpf mindestens 50 Jahre alt, schlug es an. Mitten im hohen Gras und Wildkraut lag dieser schöne Ball. Da dort nur die Straße zwischen Niedersachsenstadion und dem Platz liegt, ist zu vermuten das er von da im Baum gelandet ist ( Ein Superschuß von Hannover 96, leider am Tor vorbei ) und bei der Fällung wieder freigegeben wurde. Hinter dem Fahrgeschäft an der Ecke ist die Fundstelle, im Hintergund ist das Stadion zu sehen Was lernt ihr daraus. Solange es uns Schatzsucher gibt geht nichts verloren auf dieser Welt. Es dauert nur etwas bis wir den Schatz finden. Euer alter RED
    Angehängte Dateien
  • BPMN-Modell
    Bürger

• 04.05.2015
    • 109
    • BaWü

Herzlichen Glückwunsch
    Sowas finden wir Schatzsucher nicht alle Tage.
    Ich würde aber nicht schätzen, dass er sehr alt ist. Wind und Wetter setzen gerade den günstigeren Bällen schnell zu

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Ein super Fund...Ein zuverlässiges Suchgerät..tolles Radio samt Unterbau
      Kann ich nur gratulieren
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
        Landesfürst

• 22.09.2004
        • 768
        • NRW linksrheinisch
        • Tesoro silver µmax

Ich denke er könnte so zwischen 1960 und 1970 sein. 1960 hatten Lederfußbälle Lederstreifen die zusammengenäht waren und ab 1970 bestand er aus 5 und 6ecken.
        Deiner hat 5ecke und auch noch eine Art Lederstreifen wenn ich das richtig sehe.

Gruß

mc.leahcim
        *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• kugelhupf
          Ritter

• 21.01.2013
          • 354
          • Baden Württemberg

Was hat der denn für einen Leitwert???

Gruß
          kugelhupf

Kommentar

• Red Air
            Heerführer

• 09.01.2007
            • 1703
            • Niedersachsen

Kenn mich da nicht aus, Bezeichnungen sind nicht mehr zu erkennen, sieht aus wie eine alte Mumie. Wer da wohl schon alles mit gespielt hat, wieviel Siege mit ihm errungen wurden. Ist sogar noch genügend Luft drin das er rund bleibt. Danke für eure Informationen.

Kommentar

• TBG
              Ratsherr

• 06.06.2006
              • 292
              • Rheinland

Hatte zuerst einen Verdacht - dieser hat sich leider nicht bestätigt.

Auf dem Bild sind noch schwarze Linien zu erkennen - damit müsste eigentlich die Identifizierung klappen.

Ich weiß nur nicht, wie viele und welche Ausrüster Hannover in den letzten Jahrzehnten hatte ....
              Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

so du hannover fan bist, würde sich ein Kontakt zu denen lohnen. evtl. weiß man da mehr über das alter und vlt. bekommt er ja einen ehrenplatz dort?

theoretisch gehört er sogar noch ihnen würde sich also lohnen
                Gruss Matthias

Kommentar

• Red Air
                  Heerführer

• 09.01.2007
                  • 1703
                  • Niedersachsen

Der ist schon lange abgeschrieben, den vermisst keiner mehr. Für die wäre das nur ein alter gammliger Ball für den Müll. Schatzsucher sehen Dinge mit anderen Augen, sie kennen die Vergangenheit, die meisten Menschen nicht mal die Gegenwart.

Kommentar

• Michael aus G
                    Heerführer

• 26.07.2000
                    • 2655
                    • Gera

Naaa, das glaub ich nicht. außerdem wär ja spannend zu erfahren wer den soweit rausgekloppt hat...
                    Zuletzt geändert von ghostwriter; 10.08.2016, 20:44. Grund: direkte antwort
                    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

so es wirklich ein 50 jahre alter ball ist, geht es hier nicht um "geld" sondern um die geschichte.

heutzutage verkauft sich geschichte besonders gut (nicht umsonst ist "tradition" DAS verkaufswort auf allem schlecht hin)... und auch ohne die geschichte hinter dem ball direkt zu kennen, freut man sich da vlt und zeigt den ball irgendwo.

ein versuch ist es immer wert.
                      Gruss Matthias

Kommentar

• TBG
                        Ratsherr

• 06.06.2006
                        • 292
                        • Rheinland

Zitat von Red Air
                        Der ist schon lange abgeschrieben, den vermisst keiner mehr. Für die wäre das nur ein alter gammliger Ball für den Müll. Schatzsucher sehen Dinge mit anderen Augen, sie kennen die Vergangenheit, die meisten Menschen nicht mal die Gegenwart.
                        Da gebe ich Dir Recht.
                        Ein früherer Arbeitskollege ist nun Zeugwart bei einem Bundesliga Verein.
                        Wenn ich dem ne SMS schicken würde, dass ich aus nem Gebüsch in der Nähe des Stations einen alten Ball des Vereins gefunden hätte ... ich glaube ... da käme keine freundliche Antwort zurück ...
                        Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• dcag99
                          Heerführer

• 11.09.2012
                          • 4738
                          • Königreich Württemberg
                          • AT Pro

nochmal: geschichte.. nicht geldwert.

ein BL verein bekommt die bälle kostenlos (manche auch umsonst )
                          ein wirklich alter ball erzählt aber auch eine kleine geschichte.
                          Gruss Matthias

Kommentar

• Red Air
                            Heerführer

• 09.01.2007
                            • 1703
                            • Niedersachsen

Wartet ab, sobald ich wieder etwas Zeit habe forsche ich weiter und ihr seid immer die Ersten die Neuigkeiten erfahren. Es kann natürlich einige Zeit dauern bis ich erfolgreiche Verbindungen geknüpft habe.

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

hier fehlt ein beitrag, der leider nicht zum thema passte!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

Lädt...