Schlachtfeldrandsuche 34.KW 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Schlachtfeldrandsuche 34.KW 2016

War diese Woche für ca. 5 h unterwegs. Hatte das ok. vom Bauern, aber leider nur bis heute. Bleikönig bin ich mit 59 Murmeln sicherlich wieder geworden. Doch was sind die 3 einzelnen Geschosse für welche?
    Silber war Fehlanzeige, doch ein relativ gut erhaltener Pfennig aus Braunschweig-Wolfenbüttel und ein weniger gut erhaltener Ilmenauischer Heller fanden sich an. Ein Sachsenpfennig war auch wieder mit von der Partie.
    Gehören die Schnallen zum Geschehen von 1813? Der Franzknopfrest sollte 22te leichte Inf. sein?
    Danke für eure Meinungen!
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Die beiden linken sind neuzeitliche Pistolengeschosse (Mantelgeschosse), die erst seit dem frühen 20. Jh bis heute so gefertigt werden, das rechte ist ein Jagdgeschoß, ein sog. Flintenlaufgeschoß, so gebräuchlich erst deutlich nach den 2. Weltkrieg.
    Die sind nicht alt und nicht im Kontext mit den Bleimurmeln und den anderen Funden zu sehen.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

.... und der 1 Pfennig ist so schön, der entschädigt für alles...abgesehen ist das Abzeichen "Seefahrt tut Not" anscheinend ja auch noch gut in Schuss
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

witzig.. so ein seefahrt in not abzeichen kam gestern erst bei mir...
        Gruss Matthias

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Zitat von Andi08/15
          Die beiden linken sind neuzeitliche Pistolengeschosse (Mantelgeschosse), die erst seit dem frühen 20. Jh bis heute so gefertigt werden, das rechte ist ein Jagdgeschoß, ein sog. Flintenlaufgeschoß, so gebräuchlich erst deutlich nach den 2. Weltkrieg.
          Die sind nicht alt und nicht im Kontext mit den Bleimurmeln und den anderen Funden zu sehen.
          Danke für deine Einschätzung!
          Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021

Kommentar

• 1_highlander
            Heerführer

• 13.03.2008
            • 5055
            • L
            • GMP

Zitat von behreberlin
            .... und der 1 Pfennig ist so schön, der entschädigt für alles...abgesehen ist das Abzeichen "Seefahrt tut Not" anscheinend ja auch noch gut in Schuss
            Ja Andreas, der ist wirklich noch recht gut erhalten und bislang noch nicht in meiner Sammlung gewesen.
            Das Abzeichen... na ja...
            Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Kommentar

Lädt...