Erbstücke Gartenlaube, Gemälde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Erbstücke Gartenlaube, Gemälde

Tach,

ich habe vor einer Weile u.A. die Sachen geerbt.
    Was mich interssieren würde, wer sich vor allem mit dem Gemälde auskennt und mir eine realistischen Wert angeben könnte. Die Signatur ist "E.F."
    Die sichtbaren Maße des Bildes sind Breite 99,5cm, Höhe 29,5cm, auf Leinwand gemalt.
    Von der "Gartenlaube" von 1878 und der kompletten Jahresausgabe "Frankfurter Illustrierte" würde mich das auch interessieren.
    Im Internet (z.b. Ibäh) sind die Preise irgendwie sehr undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.
    Ich hoffe, das sich hier jemand einigermaßen mit sowas auskennt und mir vll. weiterhelfen könnte.
    Ich möchte die Sachen gerne verkaufen, mich aber auch nicht von unseriösen Trödelhändlern über den Rettich ziehen lassen.
    Angehängte Dateien
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3163
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Ich bin bestimmt nicht der Kunstexperte und das Foto des Gemäldes ist um Welten zu schlecht, um Malstil/Talent des ;Malers wirklich einschätzen zu können. Trotzdem lehne ich mich jetzt weit aus dem Fester und behaupte, dass man mehr Geld für den Rahmen bekommt, als für das Bild selbst. Alles nur unter Vorbehalt - ein besseres Foto würde viel helfen.

Bei den Zeitschriften melde ich selbst Interesse an, ohne Dir beim Preis helfen zu können. Meine Holde hat schon ein paar Jahrgänge Gartenlaube und mit einem weiteren könnte ich vielleicht punkten. Und mit der "Frankfurter Illustrierte" hat man als Frankfurter immer ein originelles Mitbringsel für andere Frankfurter...

Denk Dir mal einen Preis dafür aus. Ich kann jetzt schlecht was dazu sagen, ohne dass mir irgendwas unterstellt würde

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Moin,
      Beim Bild schließe ich mich SQ an und zu der Gartenlaube schau mal hier:
      21/1855 von Die Gartenlaube, Illustriertes Familienblatt, mit Holzstichabbildungen und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com.

Preise sind allerdings nicht realistisch - ungefär ein Drittel ist erzielbar.

Gruß
      Hubert

P.S.: Bessere Bilder vom Bild wären toll !
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Garret ACE250

Ich probier mal bessere Bilder.
        Angehängte Dateien
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Ralf2209
          Geselle

• 09.07.2005
          • 79
          • Augsburg, By.
          • MD-3009

Mach bitte auch ein paar Bilder von der Rückseite des Bildes und eine Großaufnahme der Signatur.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Garret ACE250

Moment, Rückseite liefer ich nach. Nachtrag, das Bild wird wohl etwa aus den 1960gern stammen, soviel weiß ich davon. Details sollten jetzt erkennbar sein.

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Garret ACE250

So, jetz noch Rückseite:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Gucker
                Landesfürst

• 15.09.2005
                • 661
                • Lörrach

Guck mal hier:

Kommentar

• schebels
                  Landesfürst

• 30.06.2008
                  • 668
                  • Siegburg

Ich weiß nicht ob die Mühe den Maler zu recherchieren lohnt...

Es ist definitiv kein akademischer Maler. Die Qualität ist eher... sagen wir mal "einfach"...

Ist "Standard-Malerei" der 50er und 60er Jahre.

Als Marktpreis würde ich inklusive Rahmen ca. 30-40 Euro ansetzen.
                  "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• greko
                    Ritter

• 29.07.2007
                    • 368
                    • BY

Das Bild scheint Birkhahn zu heißen. Steht links von der Signatur.
                    Obs weiter hilft ?
                    "Nur wer suchet, der findet "

Kommentar

• Sir Quickly
                      Heerführer

• 24.01.2010
                      • 3163
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

Die besseren Fotos machen das Bild leider nicht besser. Das ist schnell dahingepinselte Kaufhauskunst. Wahrscheinlich at der "E.F." auch Obstschalen, röhrende Hirsche, Meeresbrandung und Zigeunerinnen in gleicher Güte gemalt.

Ich teile schebels' Preiseinschätzung, wobei ich 40 EUR schon für optimistisch halte. Ist halt auch kein wirklich alter Rahmen.

Kommentar

Lädt...