)
Flohmarktfunde mit lustigem "Lot"
Einklappen
X
-
Flohmarktfunde mit lustigem "Lot"
War heute auf dem Flohmarkt und habe so in den Kisten gewühlt bis mir dieses tolle "Lot" in die Hände fiel. Ich frage den ob er weiß was das ist.."Klar, ein Lot". Ich hab ihm erklärt und er wurde etwas blass, habs dann mit dem anderen Gerödel für nen € mitgenommen. Schönes Belegstück wie ich finde, es wurde sicher als Lot genutzt nach dem Krieg aber vorher war es ne 1a blaue Bohne
)
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Stichworte: - -
Oh, das Wittenberger Kekskomprimat hätt ich auch mitgenommen. Wann ist das Ablaufdatum?
Vor einigen Jahren hab ich im heroischen Selbstversuch innerhalb einer knappen Woche eine solche Schachtel (von ebay) leergegessen - Ablaufdatum war 1991. Es schmeckt noch nichtmal wirklich schlecht, reichlich trinken muss man dazu.
Soweit ich das selber beurteilen kann, haben sich keine Nebenwirkungen eingestellt. (Gut, das mögen andere anders sehen ..
)
-
Steht nix drauf aber das wird auch erst zur Zombieapokalypse ausgerissen
Schmecken muss es nicht, hat es nie, es muss ernähren
!
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Interessant.Das Teil wurde nach Verschuß erst umgenutzt.Mein Exemplar stammt wohl aus der Produktionsstrecke oder wurde extra delaboriert.Da wo die Schnurschraube sitzt,befand sich eigentlich eine rote Kunststoffschraube.Diese wurde nach der Befüllung mit Phosphor eingebracht.
Kommt auch vom Flohmarkt.Der Verkäufer blieb unwissend,sonst kostet solches Relikt beim nächsten Mal 10 Euro,und nicht 1.-
Kommentar
-
Für 10 hät ichs liegen lassen
Aber auch schönes Teil. Gute Idee, das als Lot. Hat etwas meditatives. Totmachzeugs wird Hausbauzeugs. Ghandi wäre stolz!
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
-
Keine
Nur 104 Tabletten und 3.75 Reichsmark Hersteller L. Heumann und Co Nürnberg
-
2 cm Flak, das hier panzerbrechend. Eine sehr gute Waffe, vor allem als Vierling
Allein die lausige Munitionszuführung mittels Magazin verhinderte das sie die beste Waffe im Erdkampf wurde. Mit dem Minimagazin war die Kadenz recht lausig.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
-
So in etwa.... ??
Gruss
Zardoz
Da war der Ogrikaze schneller.....
Angehängte DateienDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Also so ein Lot habe ich auf einem Berliner Trödelmarkt auch schon gefunden ist aber 3,7 cm.2 cm Flak, das hier panzerbrechend. Eine sehr gute Waffe, vor allem als Vierling
Allein die lausige Munitionszuführung mittels Magazin verhinderte das sie die beste Waffe im Erdkampf wurde. Mit dem Minimagazin war die Kadenz recht lausig.
Angehängte Dateien
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
"Panzer-Anklopf- LotKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
ja, die 3,7 heeresanklopfgerät. die russischen panzerbesatzungen sind durch das ständige klopfen mürbe geworden :-)Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar

Kommentar