Hallo an die Experten. Ich habe beim Spaziergang in einem Wald an einer Stelle wo früher entweder Sandstein oder Schiefer abgebaut wurde einen interessanten Stein entdeckt. Ist es ein versteinerter Knochen wie ich denke?
ich tippe spontan auf Rhizocorallium... Spurenfossil ich meine etwas ähnliches mal im unteren Muschelkalk von Rüdersdorf gesehen zu haben.
Liegt dort noch mehr ähnliches herum oder war das ein Einzelstück.
Ich würde das Bild mal einem Museumsmitarbeiter zeigen, da gibt es doch sicher in der Nähe was. Oder per Mail an eine entsprechende Stelle schicken.
In Sandstein bzw. Schiefer ist die Wahrscheinlichkeit für Fossilien sehr hoch
Nach dem Urlaub werde ich die Sache angehen. Ein Knochen wird es höchstwahrscheinlich nicht sein- habe in einem Fachforum nachgefragt. Was es Schluss endlich ist konnten die in der kürze und nur anhand dieses Bildes aber auch nicht sagen.
Der Tip von hörbie deckt sich mit einem Tip von dort.
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Kommentar