Die Wochenend-Ausbeute. Bis auf dem 1/2 Neugroschen und den 1/6 Taler nichts besonderes. Der Knopf ist lustig - es ist eine Schnalle mit Riemen abgebildet...
Normaler Fäkalienacker
Einklappen
X
-
ich würde mich ja über die hälfte der funde freuen.
mein letzter suchgang brachte genau: 1x musketenkugel und 1x plombe mit "bayern" drauf.
der davor brachte 1x 10 pfennig kaiserreich
der davor 2x miederhaken.
damit lieg ich mit 3x suchen unter deinemGruss Matthias -
vielleicht zunftknopf eines "riemer"!?
Riemer ist ein ehemaliger Beruf des lederverarbeitenden Gewerbes. Im Mittelalter war die Gruppe der Riemer ein Handwerk. Meister wurden als Riemermeister oder Riemenmeister bezeichnet.
Die Riemer fertigten aus Leder Gürtel und Gurte, Wassereimer zur Brandbekämpfung, Geschirre für die Zugtiere und - wie der Name sagt - Riemen jedweder Art, etwa für Schuhe, Trommeln und Dreschflegel.
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Oben links ist eine WanderstockklingelKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Die Bismarck Medaille ist doch klasse.....sollte zum 80. Geburtstag sein
Umseitig Inschrift "Zum 80ten Geburtstage unseres Alt-Reichskanzlers 1815-1895" ?!
Der Attila Knopf von der Husaren Uniform hat es wohl leider hinter sich (Bild 2 unten)
Das "Wappen Teil" sieht auch Interessant aus.....
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Die Bismarck Medaille ist doch klasse.....sollte zum 80. Geburtstag sein
Umseitig Inschrift "Zum 80ten Geburtstage unseres Alt-Reichskanzlers 1815-1895" ?!
Der Attila Knopf von der Husaren Uniform hat es wohl leider hinter sich (Bild 2 unten)
Das "Wappen Teil" sieht auch Interessant aus.....
Gruss
ZardozAngehängte Dateien---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Die Funde könnten direkt von hier sein.
Fast identischer Fundkomplex wie öfters bei mir.
Trotzdem paar schöne Sachen dabei------------------------------------------------------
Der Klügere gibt solange nach,
bis er der Dümmere ist !!!
------------------------------------------------------
Gruß
SilvioKommentar
-
1938 gab es in Halbe eine Lebensmittel-,und Fahrradhandlung W.Wernau in der Lindenstrasse 8.
Da die Klingel wohl aber älter ist,wird Wernau den Radhandel von Grossklaus irgendwann übernommen haben.Kommentar
Kommentar